vw teilemarkt

3 Batterie schon leer

PeDa
  • Themenstarter
PeDa's Polo 6N

Moin liebe Gemeinde :p

vor ca 1 1/2 Jahren hab ich eine Batterie vom Schrotti geholt
hat bis jetzt gehalten.
naja jetzt hat ich eine drin die hat 1 Tag gehalten
danach wieder leer gewesen.
wieder eine neu aufgeladene rein und wieder leer
also insgesamt jetzt schon 3 Batterien gewechselt und die letzte is jetzt wieder leer.
ich muss sagen das mein DVD Player auf Dauerstrom ist.
Aber hat die 2 + Kabel von der Batterie gezogen.
was noch auf strom war
Innenbeleuchtung,elek. Fensterheber, sitzheiozung war auch abgeschlossen.

ps. bin mal vor 1 Jahr mit einem Schraubenschlüssel auf die lichtmaschine gekommen und da hats direkt funken gegeben. Könnte da was kaputt gegangen sein?

auch meine elek. Fensterheber gehen soo beschissen langsam hoch dauert locker an die 20 sec.


Kann ich eine stärkere Lima einbauen hab ja jetzt ne 70A drin kann ich ohne bedenken eine stärkere reinbauen?



Zitat:

Kann ich eine stärkere Lima einbauen hab ja jetzt ne 70A drin kann ich ohne bedenken eine stärkere reinbauen?


Wenn die Stromstärke steigt muss der Leitungsquerschnitt auch größer werden.
Ich weiß aber nicht, was standardmäßig verbaut ist.
MÜssten die Profis hier mal was zu sagen
So gesehen ists doch eigentlich schon möglich oder?


polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

ich würde erstmal die ursache suchen, bevor du mit ner stärkeren lima anfängst

entweder lädt deine lima nichtmehr oder irgend ein verbraucher zieht strom im ruhezustand

lass mal den wagen laufen und mess mal die spannung, die an der batterie anliegt. dann nochmal ein paar verbraucher einschalten (licht, lüftung, heckscheibenheizung) und nochmal messen, was anliegt.



Zitat:

entweder lädt deine lima nichtmehr oder irgend ein verbraucher zieht strom im ruhezustand


Das hatte ein Freund von mir auch schon.
Irgendwas war eingeschaltet. Weiß aber nicht mehr was


PeDa
  • Themenstarter
PeDa's Polo 6N

was ich noch vergessen hab zu sagen
meine spectron Cab mit 1F mist unter 13V
wieviel volt muss er den anzeigen?


das liegt auch wiederum an deiner Verkabelung usw aber in der regel über 14 volt wenn Auto an


Hatte das auch, bei mir war es ein relais! musst mal alle prüfen


Zitat:

Hatte das auch, bei mir war es ein relais! musst mal alle prüfen


GENAU! Das wars. Es war zwar an seinem Mini.

Aber Strom ist Strom.


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    ich muss sagen das mein DVD Player auf Dauerstrom ist.
    Aber hat die 2 + Kabel von der Batterie gezogen.
    was noch auf strom war
    Innenbeleuchtung,elek. Fensterheber, sitzheiozung war auch abgeschlossen.


    Dann ist doch logisch das die Stromfresser deine Batterie leer saugen...



    PeDa
    • Themenstarter
    PeDa's Polo 6N

    ja aber die 2 rote kabel sind waren von der batterie ab nur der dvd player is auf dauerstrom und davor war ja auch nie ein problem gewesen daher wunder ich mich


    Hast du immer die selbe Marke der Batterie genommen? Hatte das selbe Problem das Batterien nur 2Wochen gehalten haben, nachdem ich umgestiegen bin auf eine andere Marke hält die Batterie




    PeDa
    • Themenstarter
    PeDa's Polo 6N

    ne immer andere batterien genommen


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen