vw teilemarkt

Depo Powerlook Scheinwerfer

Swiss Gti
  • Themenstarter

So, ich muss jetzt mal meine Erfahrung mit diesen Dingern kundtun:

Ich habe die Scheinwerfer über den Schweizer Shop forcar.ch bestellt. Soweit so gut, nach 2 Wochen war dann das Paket da. Schnell noch in Baumarkt und mir 4 H7 Birnen und 2 fürs Standlicht geholt und ab ans einbauen gemacht.

Der Einbau ist echt einfach, die Scheinis werden einfach eingeschoben und an de original Haltepunkten angeschraubt. Dann noch schnell den mitgelieferten Kabelbaum anschliessen und gut ist.

Ich hab dann mal Testweise das Licht angemacht: Juhuu Standlicht geht...hmm alles andere nicht!?

Laut "Schaltplan" müssten zwei stecker vom neuen kabelbaum in je ein Relais...nur welches Relais? toll wurde anscheinend nicht mitgelifert. Hab dann schnell ne Mail an de Shop geschrieben wo ich nach 2h auch schon die antwort bekam ich könnte am nächsten Tag die Relais abholen und sie entschuldigen sich für das Ganze.

So weit so gut.

Wieder zu Hause hab ich die Relais dann eingesteckt und tadaaa! Licht geht...nur auf der Beifahrerseite...

Ich hab dann die Stecker kontrolliert und musste feststellen, dass am Stecker auf der Fahrerseite so ein Halteklips abgebrochen ist undd die Kabel irgendwie ned wirklich fest im Stecker sitzen.
Kurzerhand hab ich dann die Kabel auf nen original VW Stecker gelötet den ich mir schnell beim Freundlichen besorgt hab.

Jeppa...es leuchtet alles

So noch kurz Scheinwerfer einstellen lassen und gut dacht ich mir...wieder falsch.

Fahrerseite liess sich innerhalb von 10 Sekunden perfekt einstellen. BEifahrerseite tut sich nix! Laut Mechaniker ist die Einstellmechanik kaputt und der Scheinwerfer total verstellt.

Hab natürlich wieder ein Mail an den Shop geschrieben, wo mit versichert wurde, dass sie sich umgehend darum kümmern. Das war heute morgeb. mal abwarten was sich da tut.

Aber kann doch nicht sein, dass da Scheinwerfer ausgeliefert werden, wo die Hälfte ned dabei ist und die andere Hälfte nicht funktioniert...bin gerade bisssl sauer!


Grüsse aus der Schweiz!



sowas in der art kenne ich allerdings waren es teile für mein moped was halt schon ziemlich alt ist.


hatte bei dem shop sachen im wert von 150 flocken bestellt und es kamen nur teile für 17,50... naja ich gedacht rufste da mal an.

mail zurückbekommen am nächsten morgen bekam ich ein paket "overnight express" ich dachte alles schön und gut, ausgepackt und festgestellt das sie alles geschickt haben allerdings auch teile zuviel die ich weder bestellt noch bezahlt habe.

habe dann den mann angerufen um es ihm zu sagen und da bekam ich zuhören das es als wiedergutmachung sein sollte (waren 2 teile im wert von 30&euro aber naja

passt schon


Swiss Gti
  • Themenstarter

Also ich muss sagen der Service in dem Shop ist echt super. Die haben mir auch schon ne falsche Domstrebe geschickt und mir dann als Wiedergutmachung noch eine für hinten dazugegeben

Mal abwarten, bis die nette Dame wieder nen Mail schreibt... gestern meinte sie auch noch ich hätt auch noch 20% auf meine nächste Bestellung.

Solche Shops lob ich mir, wo man als Kunde noch eine Entschädigung bekommt.



Hallo, also meine funktionieren super.
Das Kabel von dem du sprichst habe ich einfach weg gelassen, weil es der letzte Müll ist.
Das einzige was anders ist ohne Kabel, ist dass Fernlicht und Abblendlicht nicht gemeinsam leuchten.
Also Fernlicht an und Abblendlicht geht aus...und umgekehrt.

Gruß in die Schweiz


Antworten erstellen

Ähnliche Themen