vw teilemarkt

Tüv Frage

Skibbe86c
  • Themenstarter
Skibbe86c's Polo 6N

Ich hab ja morgen tüv termin. jetzt wollt ich wissen ob ich an meinem auto diese hässlichen schmutzfänger ran machen muss. hat da einer erfahrung mit ob man das muss? hinten sind 9x14er felgen mit 225er reifen drauf. der tüv termin ist bei nem tuner. weiss nicht ob der da kulanter ist oder extrem genau.

mfg



Foto0079.jpg
Foto0079.jpg
Foto0080.jpg
Foto0080.jpg
Foto0086.jpg
Foto0086.jpg

stell dich vor die Felge ....
von 10 bis 2 uhr sollte das profil abgedeckt sein...
dann gibt es keine probleme..


Skibbe86c
  • Themenstarter
Skibbe86c's Polo 6N

von 10 bis 2 is es abgedeckt aber ich hatte halt mal gehört das wenn man hinten zu breite felgen fährt das man dann eben diese schmutzfänger brauch. wegen dem schmutz und kleiner steine etc. aber ich weiss halt nicht ob es 100% stimmt.



Skibbe86c
  • Themenstarter
Skibbe86c's Polo 6N

kann mir sonst keiner was dazu sagen? brauche dringend eine klare aussage oder jemand der damit erfahrung hat.

mfg


Skibbe86c
  • Themenstarter
Skibbe86c's Polo 6N

/push


also hinten könnte es passen allerdings denke ich das es vorne eher schwierigkeiten gibt wenn ich das auf den bildern so richtig sehe ,also bei mir wollten die es damals nicht eintragen aufgrund der achslast hinten


Skibbe86c
  • Themenstarter
Skibbe86c's Polo 6N

vorne habe ich nachgearbeitet. profil und sogar noch bisschen mehr ist abgedeckt. stoßstange ist auch leicht verbreitert. leider habe ich jetzt keine bilder davon aber es ist wesentlich mehr abgedeckt als vorher wo ich beim tüv war. hat ja auch alles gepasst nur halt die abdeckung nicht. fahre jetzt ja auch zur nachprüfung zu nem anderen tüv der beim tuner im haus ist.

mfg


Skibbe86c
  • Themenstarter
Skibbe86c's Polo 6N

hab gerade nochmal nachgemessen. 15 cm von felgenmitte hoch und dann gerade rechts und links rüber ist alles abgedeckt. mir gehts halt nur um diese mega hässlichen schmutzfänger wo ich mich schon schäme das mein auto so aufm parkplatz steht naja mal schauen was der prüfer morgen sagt. frage ihn ob ich die brauche oder nicht. sonst nehme ich die vor der prüfung ab.

mfg


Ich glaube ich weiß wo du hinfährst .
Bei dem brauchst du dir in der Regel keinen Kopf machen , das der dir Rotzlappen mit einträgt .
Der Tüver da hat gut Ahnung .



mach dir ma nich so nen kopf
fährste zum tüv und gut
wenn ers bemängelt kannste die immernoch ran machen und vorzeigen und danach wieder abmachen
der wird dir den hobel schon nich still legen nur weil keine schmutzfänger dran sind


Skibbe86c
  • Themenstarter
Skibbe86c's Polo 6N

fahre zu ingo


Skibbe86c
  • Themenstarter
Skibbe86c's Polo 6N

juhu! felgen sind eingetragen! ohne diese absolut hässlichen schmutzfänger


mfg


Antworten erstellen

Ähnliche Themen