vw teilemarkt

Anlage für max. 200Euro

Thomas1093
  • Themenstarter

hab jetzt einen polo 6n 1 geschenkt bekommen von meinem vater

und wollte da eine anlage einbauen

hab aber gehört das die lautsprecher mehr vorne platziert werden sollten und nicht hinten an der hutablage!

hab aber vorne bei den türen keine lautsprecher eingebaut ist nur so ein fach :(

hab mir so ein set vorgestellt:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • den verstärker im kofferaum reinbauen und wo genau?

    subwoofer ist klar einfach in den kofferaum!

    bin hier neu also bitte ich um euere hilfe!

    gru0

    tom



  • Zitat:

    hab aber gehört das die lautsprecher mehr vorne platziert werden sollten und nicht hinten an der hutablage!

    da hast du richtig gehört
    Zitat:
    hab aber vorne bei den türen keine lautsprecher eingebaut ist nur so ein fach

    dann rüste sie nach! kosten ca. 50eur aufm schrott.

    solche komplettsets, gerade wenn sie für 200eur sind, taugen leider so gut wie nie was.
    wovon du mehr hättest:
    gebrauchte endstufe kaufen (die wenigstens n halbwegs bekannten namen hat)
    gebrauchten woofer kaufen
    kiste selber bauen
    lautsprecher in die vorderen türen
    und sonst halt noch so sachen wie kabel und sicherungen, die solltest du dann aber doch neu kaufen.


    Thomas1093
    • Themenstarter

    bekommt man die bei einer autoverwertung auch?

    brauche ich da nur die pappen?

    oder auch noch zubehör? was kosten die?

    dann einfach die lautsprecher da reinschrauben alles richtig anschließen dann passt das?

    und bei dem chinch kabel ist ja noch so ein remote kabel dran wo kommt das hin?



    also das remotekabel wird von der endstufe (remote) zum Remote des Radios verlegt. Bei mir war das am radio ein blaues kabel welches nicht belegt war. Meine das ist überall so, bin mir aber nicht sicher.

    An die doorboards zu kommen mit den passenden haltern ist garnicht so einfach (wenn man sie günstig haben will) und sie sind auch schnell weg wenn sie mal irgendwo zu finden sind.
    Wichtig ist das du bei den Ringen um die Lautsprecher zu befestigen (kommen hinter die türverkleidung) drauf achtes das es auch die richtigen sind. Da gibt es unterschiede zwischen 2 und 4 türer.


    Thomas1093
    • Themenstarter

    ok werde dann jetzt mal schauen ob die aufm schrottplatz welche haben!

    was gäbe es sonst noch für möglichkeiten die lautsprecher unterzubringen?


    Zitat:

    was gäbe es sonst noch für möglichkeiten die lautsprecher unterzubringen?

    keine wirklich sinnvollen, kannst höchstens kleine lautsprecher nehmen und in die originalhalterung vom amaturenbrett schrauben. auch nicht sonderlich ratsam..

    um die doorboards umzubauen brauchst du lautsprecherkabel, die du von der endstufe zu den LSP in die türen legen musst, die ablagefächer mit den LSP-aussparungen, die gitter um die LSP zu schützen und die schwarze halterung unter der türpappe.

    deine türpappen kannst einfach ausschneiden, die sind schon für die ablagefächer für LSP vorbereitet. auf der rückseite is alles angedeutet, wo geschnitten werden muss, is echt kein akt.

    das remotekabel ist dazu da, dass deine endstufe nen impuls bekommt sobald du dein radio einschaltest und sich ebenfalls einschaltet.

    und wie schon erwähnt musst du darauf achten, dass du die richtigen ablagefächer erwischt, also 2 oder 4 türer.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen