vw teilemarkt

1,4 16v Aub Krümmer

promo0202
  • Themenstarter

Hi Hab nen 1,4 16v aub 2002
es hat sich mal wieder der vorkat im Krümmer gelöst!

Gibt es einen Serien Krümmer ohne vor Kat?
TeileNr. wäre super!?!?
Oder radikaler wenn ich den einfach leer mache? hat das schon mal jemand gemacht? Hört man das wie bei nem normalen Kat (so hohl)
Oder ist der dann nur lauter?



meiner war auch defekt und es hat niemand gehört und niemandem gestört. wenn fächerkrümmer verbaust, ist ja auch keiner drin. will dich jetzt aber nicht dazu verführen, etwas zu machen wo du evtl bestraft werden könntest.

aber AU bestehste auch ohne vorkat


Hm ich hab auch den AUB Motor. (6n2) Aber ich hab keinen Kat am Krümmer. Ist eigentlich orginal alles. Bei mir ist der Kat ist unterm Auto. Komisch ist nur das laut ETKA auch ein KAT am Krümmer sein soll.
Nummer von meinem kann ich dir leider nicht sagen



mopin leutz....

ich schmeiß meine frage einfach mal so in die runde hat der 1,4 16v AFH auch im krümmer nen vorkat?.....


promo0202
  • Themenstarter

Ja es gibt einen Krümmer ohne Kat der erfüllt dann nur euro 3 den suche ich ja! aber wenn man es nicht hört werde ich den einfach leer machen obwohl mir eine originaler ohne kat Lieber wäre! müsste dann ein aub mit euro3 sein oder ein baugleicher motor!

Wie sieht es denn mit den Lambda werten aus? ist die erste Lambda sonde vorm vorkat?


ja mit den Werten gibts so und so keine Probleme Lambda Wert muss ja immer bei 1 liegen (Verhältnis Luft zu Kraftstoff). Unterschied in den Abgasweten zwischen Euro 3 und 4 liegt im wesentlichen im CO Wert. Aber ich schaff auch die Euro 4 Werte so.


promo0202
  • Themenstarter

Ja gut ich warte mal ab ob hier noch einer was weiß oder ich muss noch mal zu sehen das ich edka neu kriege! oder ich klopp das ding einfach raus!
Weiß einer so die länge vom flexrohr? das ist nähmlich auch schrot!?


So ich krame mal das Thema wieder rauf....Habe bei meinem AUA 1,4 16V eínen Fächerkrümmer von Friedrich Motorsport verbaut....will den aber jetzt wieder rausschmeissen weil es mir einfach zu auffällig und in Österreich zu viel Aufwand zum eintragen ist....

Da ich aber gern den lästigen Vorkat weglassen würde, weil dieser das Ansprechverhalten sehr beeinträchtigt, wollte ich mich noch mal hier vergewissern ob der original Krümmer vom 6N GTI AJV, an den 6N2 1,4 16V passt?

Sollte ja theoretisch passen, da die ganzen Fächerkrümmer im Internet auch nicht seperiert werden zwischen 6N und 6N2..sondern nur zwischen 8V und 16V..

(Abgesehen von Abgasrückführung, meine Frage bezieht sich rein auf den Flansch zum Zylinderkopf und runter zum Anschluss vom Hosenrohr)


Danke schon mal!

Gruss joe


hat keiner eine Ahnung?



Antworten erstellen