vw teilemarkt

KW Gewindefahrwerk

<Blackline>
  • Themenstarter

Hallo

habe folgendes Problem:

bei mir sind die dämpfer von meinem KW Gewindefahrwerk defekt kann man da andere rein machen oder nur direkt von KW?



Dürften nicht auch Konis etc passen? Sollte doch genormt sein...


ich würd da nicht zaubern,
zusammen gehört was zusammen gehört besonders kw. werden die dämpfer zu weich bekommst n wackeldackel weil erauf den harten federn hüpft , werden sie zu hart naja hast kaum noch boden kontakt auf bodenwelle.

bestell der sicherheit zu liebe was zsamm gehört



Naja, es gibt viele Hersteller die Gewindefahrwerke mit unterschiedlichen Dämpfervarianten aber gleichen Federn anbieten... Somit sollte das egal sein. Wie viele stellen sich selber fahrwerke zusammen bis sie für sich das perfekte ergebnis haben. Nur auf den hersteller zu vertrauen wäre blödsinn


<Blackline>
  • Themenstarter

ja dürfen ja nur patronen sein und konis gibt es doch nur mit der öse für hinten...

vorne hatte ich auch schon drann gedacht gehabt konis rein zumachen...

am besten mal kw anrufen mal schauen was die sagen...


ja ich selber würde koni , weitec , fk etc kombinieren nur ist kw etwas eigenartig im verhalten :-/ .

ich fahre an der va auch wieder kw dämpfer hatte gewechselt auf gasdruckdämpfer die sich mit weitec federn super fuhren aber mit den kw federn nur lutschig, waren zu weich.

für die kw federn evtl was von weitec was von den guten alten ultra gt fw die sind ähnlich den kw dämpfern von der härte an der ha vll sogar härter


Zitat:

ja dürfen ja nur patronen sein und konis gibt es doch nur mit der öse für hinten...


Ne, die FK Gewindefahrwerke Königsport sind hinten auch mit Konipatronen...


<Blackline>
  • Themenstarter

wie finde ich raus was man da für dämpfer patronen von welcher firma man da rein machen kann?

die beiden firmen sind schon seid jahren zusammen hier:

das zum thema weitec und KW:

WEITEC Fahrwerktechnik
eine Marke der KW automotive GmbH

Aspachweg 14, D-74427 Fichtenberg

KW automotive GmbH

Aspachweg 14
74427 Fichtenberg


aaaaam besten bauste die patrone aus und schaust was draufsteht... meines wissens verarbeitet KW alko dämpfer



Was meint ihr welche Firmen alle zusammenhängen... Ich meine das jede Patrone passen müsste.


<Blackline>
  • Themenstarter

ja habe ich schon.

standen nur ein paar nummern drauf kein direkter hersteller...


Antworten erstellen

Ähnliche Themen