vw teilemarkt

Bora Kaufberatung...

Lass die Finger von den V5-Motoren, die machen meiner Erfahrung nach nur Probleme. Allein schon das Prinzip: welcher idiot versucht die masse von 3zyl. mit zwei zylindern auszugleichen?
und warum gab es die v5 motoren nur ne gewisse zeit? weil sie so toll waren

mfg

gelöschtes Mitglied

Komisch das ich keinen mit V5 kenne der außer mit der Steuerkette und dem Spanner keine Probleme mit dem V5 hat.

das steuerketten Problem ist weiter als nur am V5 bekannt.

Ich war sehr zufrieden und hatte einen schönen lauf und Sound.

V5 gab es früher schon bei Audi.

Soweit mir bekannt gab es eine Ausgleichsmasse für den fehlenden Kolben. Hab noch nie gehört das die fehlende Masse an den 2 Kolben dran war.

Vielleicht solltest du noch ein wenig erfahrung in deinem job sammeln.

Da will es einer wissen.

hab ja nun schon an mehreren v5 gearbeitet um zu sagen das es bei dem motor bekannte/häufiger auftretene probleme gibt.

- steuerkette ist klar (aber wenn es für euch nur ein kleines problem ist gerne)
    - luftmassenmesser kannste dir auf lager legen
    - zündspulen am besten auch nicht weit weg legen
    - das ding hat immer ölverbrauch! und süfft meistens im oberen bereich
    - drosselkappen auch schon getauscht aufgrund unrunder motorlauf

sind zwar probleme die auch in anderen motoren auftreten aber aufgrund des vw-baukastenprinzip treten diese nunmal auch beim v5 auf.

Prinzip V5: hast du schonmal 3 einkaufbeutel links und zwei einkaufsbeutel rechts mit dem selben gewicht getragen? und war bestimmt angenehm oder?

Habe auch nie behauptet das irgendwo ausgleichsgewichte am kolben sind! und nein es gibt keine ausgleichsmasse im v5. die zylinder würden nur im 15 grad winkel eng zusammen gelegt um aus ihm eine art reihenmotor zu machen. allerdings überschneiden sich die zylinder dann im unteren bereich. deswegen wurden beide zylinderbänke um 12,5 mm nach außen geschränkt was zur folge hat das der weg von OT zu UT ungleichmäßig wäre deswegen musste eine besonders gekröpfte kurbelwelle gebaut werden.

Machst du erfahrung vom alter abhängig? das wäre armselig erfahrung, denn erfahrung sammelt man indem man gewisse arbeiten macht und nicht indem man eine gewisse zeit wartet!

gelöschtes Mitglied

Was hat das alter damit zu tun?

Sorry aber alle probleme die du aufgezählt hast sind bei so gut wie jedem Motor bei VW genauso häufig zu treffen.

nichts davon trifft vermehrt einzig auf den V5 zu.

der 2 Liter im Golf IV mit 115 Ps ist der wohl größte Ölfresser den diese Baujahre vorgebracht haben.

Steuerkette ist kein kleines Problem aber zu oft verteten bei VW/Audi als das man es in den V5 als Sonderfall knallt.

Ich finde den V5 Super , auch von der Laufruhe her völlig in Ordnung.
      Allerdings trinkt er zuviel dafür das er nur 150Ps hatte. Zukünftig würde ich nicht unter 170Ps gehen bei dem Motor ,aber wenn überhaupt....

Gibt soviele Motoren die toll sind aber jeder hat so seine kleinen Probleme.

Also komm nicht mit V5 ist zu anfällig. Die Aussage ist völlig daneben

p.s. audi und v5? wohl doch eher reihenfünfzylinder was ein enormer unterschied ist!

gelöschtes Mitglied

Sie wurden bei VW und Audi als 2.3 V5 angeboten.

So ist es bekannt und um die paar Grad mach ich mir keinen Kopp. Zumal es auch nicht darum geht sondern deine Aussage der V5 von VW wäre übermäßig anfällig, was mit Sicherheit nicht stimmt.

jeder wie er will.

Punkt und aus

gelöschtes Mitglied

Es ist, wie es ist.

Antworten erstellen