vw teilemarkt

Welche orig. VW Antenne?

6N-KKA
  • Themenstarter

Hallo liebe Fangemeinde.

Da ich in nächster Zeit mein Dach folieren will, und dazu die Dachantenne abbauen werde, ist nun die Frage, welche orig. VW Antenne ich als Ersatz für meine jetzige lange Antenne nehmen kann?

Dachte an irgendetwas kleines...so vom Passat, Golf oder so?

Bitte nur einen Vorschlag machen, wenn ihr euch auch sicher seit, dass sie passt ohne irgendwas am Dach ändern zu müssen (möchte auch nicht irgendwelche Kabel erst noch neu verlegen)!

Auch würde ich mich freuen, wenn ihr ein Bild von der Antenne hättet und vielleicht noch die Teilenummer (Preis) .

Bei meiner jetzigen ist der Gummi total eingerissen und sie könnte halt auch etwas dezenter sein!

Danke euch wie immer im voraus



Hol dir doch eine A3 Antenne.

Aber mit den kurzen Antennen hat man nicht den besten Empfang. Habe selbst meine Alte Antenne unter dem Dachhimmel liegen für einwennig Empfang.

Mit der Originalen definitiv bester Empfang !


IMGP2658.JPG
IMGP2658.JPG

6N-KKA
  • Themenstarter

Ist die auf deinem Dach?
Was haste bezahlt, Teilenummer? Was musste geändert/ angepasst werden?



http://shop.ebay.de/?_from=R40&_trksid=p5197.m570.l1313&_nkw=vw+shark+antenne&_sacat=See-All-Categories



Achte aber darauf , ob du einen Dummy oder eine mit Empfang kaufst.

Erfahrungsgemäß kannst du den Empfang vergessen. Endweder scheibenantenne , oder die originale mit der langen Antenne unter den Dachhimmel.

Gruß

Ja auf meinem Dach.


Es musste nichts angepasst werden.


Jo ich hab auch so eine billige von Ebay. Emfang kannste vergessen! Hab mir dann dazu noch ne billige Scheibenantenne geholt. Emfang kanste auch vergessen Hör halt nur noch MP3. Aber das mit der ori Antenne im Dachhimmel hört sich interessant an funktioniert das wirklich?!?


6N-KKA
  • Themenstarter

Hey,
also ich möchte mir eine orig. VW Antenne kaufen und wollt bei Conrad oder so noch einen Antennenverstärker zwischen machen, dann dürfte der Empfang doch ganz brauchbar sein oder?

Die andere Antenne untern Dachhimmel ist nichts für mich.


Also das mit der Antenne unter dem Himmel ist super.

Mit dem Verstärker bringt angeblich nichts. Habe ich allerdings noch nicht probiert. Gruß BriaN


6N-KKA
  • Themenstarter

Was ich an der ganzen Sache nicht ganz verstehe ist, dass wir keinen Empfang mit den Antennen haben, aber jeder Audi, Passat, Golf etc. was machen die anders?

Hat denn jemand ne Teilenummer für mich?



Bei denen sind zusätzlich noch scheibenantennen verbaut. Meist sind diese kurzen Antennen auch digitale Antennen.

Gruß BriaN


Die "Haifischantennen" sind bei VW / Audi nur für Navi, Telefon oder Standheizung die Radioantenne befindet sich in den hinteren Seitenscheiben oder in zusätzlichen Drahtadern in der Heckscheibe

gruß


Antworten erstellen

Ähnliche Themen