vw teilemarkt

doorboards einbauen

6nlc6p
  • Themenstarter

halödele
wollte mal fragen wie man die alten doorboards rausbekommt und dann die neuen mit lautsprecherinlays reinbekommt ?

freundlcihe grüße



Eigentlich nur Türpappen ausbauen und dann von hinten die Schrauben lösen. Danach die neuen doorboards dran und festschrauben.


Zitat:

Eigentlich nur Türpappen ausbauen und dann von hinten die Schrauben lösen. Danach die neuen doorboards dran und festschrauben.


richtig...mehr ist es nicht..



Zitat:

Eigentlich nur Türpappen ausbauen und dann von hinten die Schrauben lösen. LOCH IN DIE TÜRPAPPE SCHNEIDEN Danach die neuen doorboards dran und festschrauben.


^^Und die Halter für die Lautsprecher in den Türen nicht vergessen


6nlc6p
  • Themenstarter

loch einschneiden ?
gibbet dazu bilder wie man das machen muss/soll?

fg


einfach nen loch reinschneiden damit das kabel durchpasst...
am besten erst doorboards dranbauen und dann gucken wo das kabel durch soll


Zitat:

einfach nen loch reinschneiden damit das kabel durchpasst...


Eben nicht. In die Türverkleidung muss ein Loch damit der Lautsprecher durchpasst.

Zitat:

loch einschneiden ?
gibbet dazu bilder wie man das machen muss/soll?

fg


Wenn du die Türverkleidung umdrehst siehst du auf der Rückseite eine Kreisförmige Markierung. Da entlang schneiden.


6nlc6p
  • Themenstarter

herzlichen dank


^Bitteschön

So sollte das dann aussehen ->
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Zitat:

    Eben nicht. In die Türverkleidung muss ein Loch damit der Lautsprecher durchpasst.

    ist mir auch gerade eingefallen...hier nen bild damit alle wissen wie es aussieht.


    1.jpg
    1.jpg

    fast alles verkehrt

    du machst ein loch in deine alte türverkleidung (sollte schon makiert sein) dann brauchst du noch die lautsprecherhalter, die werden an die tür geschraubt, um die drann zu schrauben brauchst du noch sone plastikteile(bei VW sehr teuer) damit die schraube hält.
    danach noch das doorborad(türtasche) mit den lautsprecher gitter drannschrauben an die türverkleidung, dann nur noch kabel für die lautsprecher verlegen an den iso stecker anschließen udn freuen über den guten klang


    6nlc6p
    • Themenstarter

    wie heißtn das plastikteil.
    vw teilenummer `?


    weiß ich nich und habe ich auch nicht, leider

    einfahc mal zum VW händler gehen und den das erklären, oder gehst zum schrotti und guckst da danach, pro seite sind es glaube 5 oder 6 stück von den plastikdingern wo die schraube drinne hält


    Zitat:

    um die drann zu schrauben brauchst du noch sone plastikteile(bei VW sehr teuer) damit die schraube hält.


    Teuer? Alle 10 kosten knapp 3Euro
    TN: 811 807 577 C


    habe damals bei 7€ bezahlt für die scheißdinger


    6nlc6p
    • Themenstarter

    welche schrauben brauche ich denn um diese dorborads mitallem drum und dran zu befestigen ?


    schrauben übenrimmste einfach von der alten türtasche, udn die schrauben für die LS halterung kannste ja bei VW auch kaufen oder beim schrotti gucken


    Bevor ich zum Schrotti fahr um gammlige Schrauben zu suchen würde ich lieber zum Baumarkt fahren und nen paar Schrauben kaufen. Gibt es doch inzwischen bei so ziemlich jeden Baumarkt einzeln zu kaufen und kosten nur paar Cent.


    6nlc6p
    • Themenstarter

    perfekt danke


    polotreff für immer.
    grandios hier einfach herrlihc =)


    6nlc6p
    • Themenstarter

    an den isostecker dran ?

    ne frage
    wie verbinde ich denn die doorboardlautsprecher mit der 4 kanal endstufe und der sub muss da ja auch dran . und die hochtöner im amaturenbrett ?
    was fürn kabelgedöns brauch ich und wie mah ich das alles an mein sonyradio ?
    *help*


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen