vw teilemarkt

ca. 2500€ bugdet

Zitat:

Denn, wenn er wie nur allzuoft an Radhäusern, schwellern oder Frontscheibenrahmen rostet, dann bringen dir auch 10000€ nicht viel, das wirst du nie ganz wegbekommen, ausser du stellst nen dir in nen Vakuum-kasten....


Verzinken wäre ne Option... Mal abgesehen von den kosten



Stimmt, diese Möglichkeit habe ich ja noch gar nicht in Betrachtung gezogen


Zitat:

96 polo 9n f


Dachte den 9N haben se erst viel später gebaut?!?

Gegen einen 96er 6N spricht grundsätzlich mal nichts.... wenn man davon absieht, dass die Modelle ab 12/96 mehr rosten als die vorherigen! Mein 6N ist z.B. BJ 12/94 also einer der ersten, aber der hatte eben eine gesunde Grundsubstanz, war ab Werk bereits mit nahezu Vollaustattung (Recaro mit Sitzheizung, EfH, EaSp, 75PS AEA, Violett Touch Perleffekt, Stylingpaket usw...) gekauft als Motorschaden mit gerissenem Zahnriemen, damals schon H&R gewinde verbaut, Hartmann Fächerkrümmer, Powerlook Front, Hella LED RL weiss, 8x14 BCW Felgen, komplett auf Blaue LEDs umgebaut usw.....

Da weiß man eben, dass sich ein Aufbau auch auszahlt.

An alle die schimpfen weil man den Themenstarter von dem Umbau abrät, das hat was mit vernunft zu tun, sicherlich hat man zum ersten Auto immer ein besonderes Verhältnis, aber wenn man viel geld reinsteckt und irgendwann merkt, dass die Kiste es nicht wert war, ist das schöne andenken weg und man ärgert sich sein Leben lang über diese Entscheidung.

Dem Themenstarter empfehle ich mal ein bischen mehr Details zu nennen, aus allen Beiträgen die du bisher geschrieben hast entnehme ich, dass Du noch nicht viel Ahnung von Autos und Umbauaktionen hast und dir auch selber nicht wirklich viel helfen kannst. Wenn man weiss wie dein polo im Zustand ist, und welche Probleme du genau hast, kann man dir evtl auch entsprechend helfen!

Gruss Kamikatze



gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    An alle die schimpfen weil man den Themenstarter von dem Umbau abrät, das hat was mit vernunft zu tun,


    Tuning hat nie was mit Vernunft zu tun.. Das ist immer Geldverbrennerei, egal welches Auto es ist..


    Zitat:

    Tuning hat nie was mit Vernunft zu tun.. Das ist immer Geldverbrennerei, egal welches Auto es ist..


    Tolle Weisheit schon klar, aber man kann des Geld Sinnvoll oder Sinnlos verbrennen, oder nicht? Bei deinem Derby sieht man, dass du es sicherlich nicht bereuen wirst, bei meinem Polo und bei meinem RS werd ichs sicherlich auch nie bereuen. Aber hauptsächlich, weil ich alles selber machen kann, das ist meiner meinung eben das teuerste an so nem Umbau!


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Bei deinem Derby sieht man, dass du es sicherlich nicht bereuen wirst


      Bereuen werde ich sicher nichts, aber als ich den bekommen habe, wäre der für "Nicht-Liebhaber" nicht einmal das Papier für den Kaufvertrag wert gewesen..

      Aber eigentlich geht's hier um das Auto des Themenstarters und nicht um meins oder deins..

      Also warten wir mal ab was der Themenstarter zum Zustand seines Wgens sagen kann..


      MfG


      Ich bereue das ich meine beiden Polo 6N damals verkauft habe. Der eine war ein 99er 6N Open Air, ab Werk neu gekauft und für 16000 Euro im Jahr 2000 / 2001 umgebaut. Der zweite ein 95er 6N in Audi Nacht blau, mit A6 Griffen, Koni Gewinde, Seitenschwellern, G60 Bremsanlage, komplettumbau auf 6N2 GTI inkl. Innenraum usw. Der hatte beim Verkauf gerade mal 29000km gelaufen :( wenn man bedenkt was ich für jedes Fahrzeug bekommen habe, dann könnte man sich bis ans Lebensende in den Arsch beißen....


      für 1000€ bekommst du meinen polo 6n gti motor mit allen anbauteilen (getriebe kabelbaum etc)


      Antworten erstellen