vw teilemarkt

zündaussetzer 6n2 1.0 mpi und Leistungsabfall

nine84
  • Themenstarter

Hi,
Ich fahre einen Polo 6n2 1.0 mpi BJ 99.

mein Problem tauchte hier schon häufiger auf. Leider ohne konkreter Problemlösung.

Bei 5000 U/min gibt es einen Leistungsabfall. Er fällt in ein Notprogramm und die Abgaskontrolleuchte leuchtet auf. War bei VW und hab den Fehler auslesen lassen. Ergebniss Zylinder 1,2 und 4 Zündaussetzter. Wie hier schon oft beschrieben sind es nicht die Zyndkerzen- oder Kabel.
Hat jemand eine Ahnung was es sonst sein kann? Möchte nicht sinnlos die Werkstatt rum suchen lassen?

Bitte um Hilfe hab das Auto erst seit einer Woche...



habe ungefähr das gleich problem... habe zündaussetzer zylinder 1.
zündkabel und kerzen sind neu und die zündspule auch und nun hat die werkstatt auch schon die anderen teile von nem anderen polo ausgetauscht und alles getestet aber der fc ist immer wieder zündaussetzer zylinder 1

wäre schön wenn du was weißt was es bei deinem polo war...


nine84
  • Themenstarter

also zwischenzeitlich war meiner ne Woche in der Werkstatt(auf kosten des verkäufers). Die haben so ziemlich alles untersucht: Zündspule,nochmal Kabel und kerzen und den Nockenwellensensor und den Kurbelwellensensor haben sie bei dem Auto nicht gefunden. dann haben sie einen neues Update auf das Steuergerät geladen. Er fuhr 3 Tage wieder normal und dann der gleiche Schaden wieder da. Die Sache habe ich jetzt nem Anwalt übergeben.Falls die Dekra vielleicht den Fehler findet melde ich mich natürlich gern



Ähnlicher Fehler im Lupo-Forum: http://www.lupotreff.de/forum/t/12605


Antworten erstellen

Ähnliche Themen