vw teilemarkt

Verstärker richtig einstellen

PoloManu
  • Themenstarter

Hey,

ich hab mal ne Frage, wie ich meinen Verstärker richtig einstelle.
Zum einen hab ich nen Low und HighPass Regler, ich nehm mal an, das sind die Höhen und Tiefen. Dann gibts noch den Bass Boost.
Was ist denn eigentlich der Unterschied zwischen LowPass und Bass Boost? Welchen sollte ich bevorzugt zum Bass einstellen nehmen?
Oder sollte ich das nur übers Radio machen?

Zum anderen hab ich noch nen Low/High Pass Filter, damit kann ich den Subwoofer wohl auch einstellen, dass dort auch höhen (ich nenns mal die eigentliche Musik) rauskommt. Ist das zu empfehlen oder eher nicht.

Ich hab noch ne Frage zu Höhen/Mitten/Tiefen- Einstellung. Ich hör bevorzugt House und Rock/Metal. Gibts da nen Kompromiss, wie ichs einstellen kann, dass beides halbwegs gut klingt? oder gibts faustregeln, wie ichs jeweils optimal einstellen könnte?

Bevor zu schnelle Antworten kommen: Ich hab leider keine Bedienungsanleitung dafür.

Danke schonmal.



LIES DIE BEDIENUNGSANLEITUNG! ACCOUNT SPERREN!
Ne, mal Spaß beiseite^^

Highpass Regler: Cutoff Frequenz für Hochtöne einstellen
Lowpass -||- ..... Tieftöne -||-
also beide nur "Schwellen einstellen.
Filter: dito (nur wahrsch. seperates Gehäuse)

Bass Boost: (extra-)Verstärkung der Tiefen Töne. Brauchst wahrsch. ned, kannst aber gerne mal testen ^^
Ich mags eher ausgewogen übern ganzen Frequenzbereich.

Höhen beim Sub: eher nicht; bringt kaum was und klingt komisch (macht aber quasi nix kaputt); dafür hast eh die Kicker bzw. Hochtöner extra. Ich würds "aus" lassen.

Einstellen generell: Radio auf 3/4 der Lautstärke und dann am GAIN Regler der EndStufe so lange drehen bis er laut is aber noch nicht kratzt. Wird sehr Laut also am besten weit weg von daheim machen (Feldweg oder so)^^

Danach: eine Woche lang SO rumfahren und dann so umstellen dass es dir passt (mehr Bass, weniger Mitten etc. pp. ... was dich halt "gestört" hat).
Das aber eher am Radio (EQ).

Bitte^^


Antworten erstellen

Ähnliche Themen