vw teilemarkt

Neuer Himmel und Boden?

Mike 86c
  • Themenstarter

Hi leute !
Mein Himmel und Boden war nicht mehr der schönste also habe ich beides rausgeschmissen.Da der Wagen auch lackiert wird musste sowieso alles raus , nur wo bekomme ich jetzt einen geeigneten Stoff für den Boden her. Oder was meint Ihr was ich am besten nehmen kann , für den Himmel habe ich mich für ein kunstleder entschieden , ich denke das müsste gehen.



wird aber schwer das starre stück boden im auto zu verarbeiten...
die originalen teppiche sind gepresst und haben die form von anfang an.
würde mich bei ebay nach einem guten gebrauchten umsehen oder deinen teppich reinigen..



Am schrottplatz einen guten gebrauchten suchen und dann erst einseifen,mit bürste waschen und zum schluss mit dem kärcher die ganze suppe raussrpritzen.hab ich mit meinem gemacht und jetzt sieht er wieder aus wie neu.


würd mich aber auch mal interessieren obs da nicht n stoff für gibt, weil ich sag mal die "guten" gebrauchten bei ebay sind
1. alle voll mit durch.
2. alle viel zu teuer...
im teiletreff das gleiche, fast 50 euro fürn alten durchgescheurten teppich..
dann lieber was ganz neues.
kannst den teppich nicht mitm heissluftfön in form bringen ?


Mike 86c
  • Themenstarter

Ja bei ebay habe ich auch schon welche gefunden aber wie gesagt alle abgerockt und durch. Mein alter hatte risse und löcher sonst hätte ich ihn ja mal versucht zu reinigen aber da ich das auto neu aufbaue würde ich auch gern einen neuen teppich haben. Ich suche was , was man gut an die form im wagen anpassen kann , ja vieleicht einen stoff den man mit hitze sprich föhn oder so in form bringt


Den Teppich kannste mit handelsüblichen Teppichreiniger sauber bekommen. Das ist so ein Schaum.
Draufsprühen, kräftig einreiben, 4-5 Stunden warten, dann ordentlich aussaugen.
Am Besten geht es, wenn der Teppich ausgebaut ist


Mike 86c
  • Themenstarter

Vieleicht würde ich ihn i-wie sauber bekommen wenn her noch heile wär das ist ja mein problem also werde ich nicht drum rum kommen einen andern bzw. neuen zu besorgen


also normal müsste das gehen mitm heiss machen, siehst doch oft im tv wenn se nen wagen fertig machen.
da sind se dann auch mitm fön ine gänge und verlgen den teppic, und sieht nacher aus wie der original.



Mike 86c
  • Themenstarter

Aber woher bekommt man solche stoffe oder wo lohnt es sich mal nach zu fragen , denn google hat mir nicht wirklich weiter geholfen


Antworten erstellen

Ähnliche Themen