vw teilemarkt

Sprungsonde oder Breitbandsonde im 6N1 mit AER?

Karl-Alfred Römer
  • Themenstarter
Karl-Alfred Römer's Polo 6N

Hi,

wollte nur mal kurz fragen, ob wir im Polo 6N1 speziell mit AER-Motörchen als Lambdasonde eine Sprungsonde oder Breitbandsonde verbaut haben.

VG
Karli



Spannungssprungsonde.


Karl-Alfred Römer
  • Themenstarter
Karl-Alfred Römer's Polo 6N

Das ist schlecht.

Weil man mit Sprungsonden ja praktisch auf Lamda = 1 festgelegt ist. Würde aber auch gerne mal mit höheren Lambdas experimentieren.

Weißt du zufällig, ob die Lambdasonden rein mechanisch miteinander kompatibel sind? Also ob ich eine Breitbandsonde in das Gewinde der vorhandenen Sprungsonde hineinschrauben kann? Dass die elektrisch nicht kompatibel sind, ist mir klar. Im Eigenbausteuergerät passe ich das entsprechend an.
Für die AU könnte ich dann auf Knopfdruck wieder Lambda = 1 einstellen.



Müsste eigentlich dasselbe Gewinde sein....


Karl-Alfred Römer
  • Themenstarter
Karl-Alfred Römer's Polo 6N

Gut, dann besorge ich mir für mein Gerät eine LSU 4.2, weil man die geradezu nachgeworfen bekommt. Kann aber noch paar Wochen dauern, bis es soweit ist. Die Lambdasonde wird wohl eine der letzten Messgrößen sein, den ich einbinde.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen