vw teilemarkt

Motorsteuergerät Umbauen

Polo_6N_1989
  • Themenstarter
Polo_6N_1989's Polo 6N

Hallo Liebe Polo Gemeinde Habe Folgendes Problem
Und zwar Habe Ich nen Motor Umbau Gemacht Von 1,0L ALL Auf 1,6L AEE
Jetzt möchte Ich Gerne ein 1,6L Steuergerät einbauen was JA auch sinn Macht Habe ein 1,6L Steuergerät Angeschlossen Motor Geht An nd direkt wieder Aus
was Kann ich gegen Die Wegfahrsperre machen ?



Entweder die Transporter im Schlüssel wechseln.
Was ja auch Sinn macht.

Oder in die VW-Werkstatt fahren und Steuergerät um Programmieren.
Das die Schlüssel wieder zum Steuergerät passen.


Polo_6N_1989
  • Themenstarter
Polo_6N_1989's Polo 6N

Also brauche ich nur die Transponder aus dem schlüssel und das motorsteuergerät und dann klappt das?



Wenn du nur das Steuergerät aus dem AEE eingebaut hast und der Rest gleich geblieben ist, dann musst du nur die Lernwerte im Motorsteuergerät einmal löschen.

Gruß


Polo_6N_1989
  • Themenstarter
Polo_6N_1989's Polo 6N

und wie Lösche ich die Lernwerte?


Haste Diagnosekabel oder gar nix vorhanden?


Polo_6N_1989
  • Themenstarter
Polo_6N_1989's Polo 6N

Ich habe nix nur son Fehlerdiagnose gerät vom OBI


Dann musste zu ner Werkstatt mit Diagnosegerät.


Polo_6N_1989
  • Themenstarter
Polo_6N_1989's Polo 6N

und was genau müssen die machen ?
Können die das in ner freien werkstatt mit nem Bosch gerät?



Siehe #4.


Polo_6N_1989
  • Themenstarter
Polo_6N_1989's Polo 6N

Zitat:

Siehe #4.



das verstehe ich jetzt nicht


Avo meint den Beitrag mit der Nr 4, also den vierten von oben in diesem Thread:

Zitat:

Wenn du nur das Steuergerät aus dem AEE eingebaut hast und der Rest gleich geblieben ist, dann musst du nur die Lernwerte im Motorsteuergerät einmal löschen.


also nur transponder wechseln reicht nicht. du musst zum steuergerät passend die wfs box und den passenden sensorring haben. sonst musst neu anlernen.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen