vw teilemarkt

KW Inox Line Federteller

6N-Fighter
  • Themenstarter

Hey Leute...

...heute den Polo auf Sommermodus gebracht...sprich wieder runtergeschraubt und Alus drauf.

Bei den hinteren und einem vorderen Dämpfer gind das Runterschrauben 1a...bloß bei einem hab ich mir fast den Federteller mit der Madenschraube abgerissen.

Brauche dringend eure Hilfe! Denke mal Dämpfer komplett ausbauen und versuchen aufzusägen, oder? Und bei KW neuen Federteller bestellen oder?

Bin auch für andere Vorschläge offen! Bitte um Hilfe!

Danke
P@t



Kenn ich, kenn ich...
erstma mit Drahtbürste und Zahnbürste dreck aus den Gewindegängen rausmachen, WD40 und vor und zurückdrehen immer wieder, blos nicht mit Gewalt.
Wenn nichts mehr gehen sollte kannst du sie auch zärtlich mit der Flex runterschneiden. Hab für 2 neue ca35€ glaub ich bezahlt.


Kenn ich auch drehen wird wahrscheinlich nicht mehr gehen. Mußte auch mit ner Flex bei. Hab meine sogar noch umsonst bekommen



6N-Fighter
  • Themenstarter

Gewindegänge sind sauber...WD40 von oben und von unten gegengesprüht hab ich auch...hat alles nichts geholfen...vonwegen edelstahl gammelt nicht

KW hab ich schon angeschrieben, dass ich neue Federteller brauch.


Zitat:

vonwegen edelstahl gammelt nicht


ich weiß das es nur nen Joke war. Aber gammeln tut da wirklich nichts, aber ich kenns von mir, man machts erst grob sauber und wenns schwer geht fängt man erst richtig an mit WD40 usw, nur dann ist zu spät da sitzen dann schon dreckpartikel zwischen Kunststoff und Edelstahl. Was die Sache manchmal noch erschwert, wenn man die Klemmschraube zu fest zieht beschädigt man auch leicht das Gewinde, also wenn mans paar mal verstellt hat gehts an manchen stellen auch schon schwer...

Naja da du schon alles probiert hast, wünsche ich dir trotzdem ein gutes gelingen, und unbeschädigte Dämpfer beim runterchneiden...


6N-Fighter
  • Themenstarter

Danke für die aufmunternden Worte...mal schauen, was sich noch retten lässt...aber die anderen habe ich jedes Jahr zum Winter hoch- und zum Sommer runtergeschraubt...nur dieser eine macht dieses mal Probleme


6N-Fighter
  • Themenstarter

so...heute bei kw zwei neue federteller geordert und einen umsonst bekommen ...jetzt nur noch den kaputten runterkriegen...alles schön saubermachen und zusammenbauen


6N-Fighter
  • Themenstarter

so...neue teile von kw eingetroffen, 2 federteller zum preis für einen, neue begrenzer. staubschutzkappen kommen auch noch.


6N-Fighter
  • Themenstarter

so hat alles super geklappt...neue teile verbaut und abfahrt ))



Antworten erstellen