vw teilemarkt

Benzinpreise und wie wir sie senken könnten

Motors-Freak
  • Themenstarter

Hallo Leute.

Wie ich schon öfters versucht habe zu verbreiten in diesem Forum, versuche ich es hier nocheinmal erneut. Nun werden auch die Medien darauf aufmerksam. Es ist zwar für viele nicht die verlässligste, aber bei Google findet man Tausende andere Quellen noch dazu.

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • erstmal der Link.

    E10 macht es deutlich, wie viel "Macht" die Autofahrer haben.

    Ebenfalls sind hier auch aktuelle Benzinpreise bei euch in der Gegend erwünscht. Ebenso die unglaublichen Schwankungen von Freitag auf Montag.

    Gruß

    EDIT: Denkt dran, der Aktuelle [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
  • findet ihr [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
  • .



  • gefällt mir, mach ich aber auch so schon ne weile!


    Ich tanke kein E10 und werde es auch nicht die Jahrhunderte tun.
    Gerne würde ich auch die Preise hier posten, fahre täglich vorbei.

    Tanke eigentlich auch nur an freien Tankstellen, nur zur Not tanke ich an Aral usw. dann auch nur 5-10 €



    Ich tanke auch an freien (schon immer).

    Freut euch schon mal auf die Osterzeit dann kost der Liter 1,80 und mehr... bei uns im Moment 1,68.

    Aber ich sag euch jetzt schonmal Benzin wird niemals billiger werden das steht schonmal fest.


    Motors-Freak
    • Themenstarter

    Zitat:

    Freut euch schon mal auf die Osterzeit dann kost der Liter 1,80 und mehr... bei uns im Moment 1,68.

    Aber ich sag euch jetzt schonmal Benzin wird niemals billiger werden das steht schonmal fest.


    1,68 ? Ultimate oder was?

    Ich habe grade Super für 1,51€ getankt, grade weil nächste Woche Ostern ist.


    Und anscheinend könnten wir die Benzinpreise ja doch senken, würden nur einige mehr an freien Tankstellen tanken. Man muss es bloß verbreiten.


    Gruß


    Ja klar, nur es gibt eben auch Menschen die eben an den teueren Tankstellen tanken weil es ja angeblich "bessere Qualität" hat.

    Aber bitte jetzt keine 100 Seiten drüber streiten


    Freundin hat unter der Woche für 1,63 getankt und ich am WE für 1,68 normales Super an ner freien TOOM Markt Tankstelle.

    1,51 schick mir mal en paar Liter zu^^ Das is ja klasse! Würde mich freuen wenns bei uns so wäre. Hab schon festgestellt das es in Großstädten und umgebung billiger is als wie auf dem Land wo ich herkomme.


    Zitat:

    Ich habe grade Super für 1,51€ getankt, grade weil nächste Woche Ostern ist.


    Geschenkt!

    Ich habe gerade für 1,65 super plus vollgetankt.


    Ich muss echt grade feststellen ihr habs noch zu gut bei euch Ich glaub ich zieh um...



    gelöschtes Mitglied

      Heute für 1,58€ - 50€ getankt, etwas über 30L :( :( :( (an Agip)

      + ADAC Bonus, 1Cent pro Liter günstiger, waren dann also 49,70 etwas..


      Bei uns kostete der Saft (SuperPlus) auch 1,68€ - wobei ich schon gemerkt habe, dass unsere Stadt sprittechnisch ein relativ teueres Pflaster ist...


      ...wenn Wir wirklich etwas gegen den Spritpreis tun wollen ist es wirklich unnötige fahrten zu vermeiden und wo es nur geht auf Fahrrad, Bus, Bahn oder Fahrgemeinschaft umzusteigen.

      Nicht mit den Kumpels in die Kneipe gehen und jeder fährt mit seinem eigene Auto - sondern einer holt alle ab. Nicht mal wegen 2 km zum Dönerladen in den Wagen springen sonder das Fahrrad bewegen...


      ...solange die Ölaffen keinen Unterschied in den Verkaufszahlen merken wird da mit Sicherheit nichts passieren...


      ...klar die teueren Shell und ARAL besuche ich, seit wir eine Classic Tankstelle im Ort haben, auch nicht mehr. Allerdings wird es immer ein paar Doofköpfe geben die dahin rennen nur weil man da ja ach so tolle Paybackpunkte sammeln kann...


      ...ich will nicht schwarz sehen, aber ich denke am Ende diesen Jahres steht der Spritpreis auf 2€...

      ...10-12 Jahren hat man gelacht wenn einer kam und meinte:

      Der Sprit kostet irgendwann 5 DMark - und heute merkt man erst wie Recht die doch hatten, weit sind wir ja nicht mehr davon weg...


      Ich frage mich sowieso wie lange sich die Deutschen noch verarschen lassen wollen. Erst die €uro Einführung bei der, der Sprit erhöht wurde und alles andere teuerer wurde - jetzt die E10 Einführung bei der der Sprit auch teuerer wurde. Was kommt als nächstes - Erhöhung der MwSt. oder der Ökosteuer?


      Zitat:

      Was kommt als nächstes - Erhöhung der MwSt. oder der Ökosteuer?



      PKW-MAUT


      Also hier kostet Super und Suoper+ Gleich ... hab freitag für 1,679 vollgemacht ... -.-

      50L für fast 84 €

      Eigentlich ist das nur noch ne Frechheit geworden … das Hat rein gar nix mehr mit Ölpreis zutun …

      Man müste eigentlich in Bundestag gehen und alle paar minuten willkürlich einen Betrag nennen den man die Stunde als Lohn belkommen möchte …

      Die ersten 2 mal is das lustig und die lachen aber dann werden die das o ni mehr lustig finden …

      Das problem is das man auf die Plörre angewiesen ist …

      Aber der anteil der „schleicher“ nimmt aufer bahn schon deutlich zu … nur no wenige die dauerfeuer geben … und das sin sicher Firmenwagen …

      Was ich momentan bei 3 Tankfüllungen bezahle… dafür hab ich vor nem halben jahr noch 4 Tankfüllungen bekommen

      Sowieso .. wieso Ist super und Super+ gleich teuer … das war noch nie so das es gleichteuer war …

      Alles nur no geldmache -.-

      So genuch aufgeregt … sonst hab ich wieder Puls


      Zitat:

      50L für fast 84 €


      Wie bekommst du in den Polo,die 50L rein?,Tank voll machen,dann noch wohl den Wischwassertank voll machen?

      Aber die 84€ glaube ich dir!

      Hab gestern auch Vollgetankt,siehe Bild,weils grad billig war,was heist billig 1.65€!


      tank.jpg
      tank.jpg

      Ich Tanke bei der HEM.
      Ehemals Aral Tochter.
      Also auch wenn ihr bei der Freien um die Ecke Tankt.Tankt ihr auch bei einer der 3 Großen.
      Nur das die Freien Trotzdem 1 - 2 Cent billiger sind.
      Und bei uns ist das Egal ob nun Jet oder Shell/Aral.
      Sind Teilweise Nur 2 Cent unterschied.

      Ich Tanke weiter hin bei HEM und unterstütze damit weiter hin Gaddafi.
      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

    • .

      Warum Tank ihr alle Super Plus ?

      Zu viel Geld oder was.
      Oder habt ihr bei euch schon E10?
      Bei uns bittet das keiner Mehr an.
      Überall ist das E10 an den Zapfsäulen wieder verschwunden.
      Gut wir hatten das eh noch nicht.


    • Bei uns gibt es leider noch überall E10!

      Und da wo ich wohne,gibt es nur die Aral,müsste 10km fahren um an eine freie Tanke zu kommen und das lohnt sich nicht


      gelöschtes Mitglied

        Also, Fatih90 hat mich darauf hingewießen das ich doch mehr L bekommen hätte müssen für meine 1,58 p.L. bei 50,- Euro. Nun mal die frage in die Runde ob ich da Richtig rechne:

        Ich:
        50,01€/1,58€ = 31,65L

        Fatih:
        51,01€/1,65 = 30,91L

        7Cent Preis unterschied und nichtmal nen Liter mehr?


        Genau genommen sind es ja bei mir sogar nur 30.75L


        War auch gerade mal in Tank spucken.

        Super 154,9€
        Super Plus 158,9€

        Und wieder Lybian unterstützt.


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          Super 154,9€
          Super Plus 158,9€



          Soll ich dir ein Kanister schicken?

          Kann aber sein das es heute Abend Teurer ist.
          Und bis Ostern sowie so.


          reine verarsche,bei mir kostet gerade super/+ an die 1.68€


          Irgendwie geht es hier wieder am Thema vorbei...

          ...also zurück zum Thema


          gelöschtes Mitglied

            Hab heute Super+ an der Esso für 1.56 getankt..während an der AGIP 1.58 war und an der ED 1.60...Ich wette Morgen steht das wieder 5 Cent höher bei der ED...die verarschen einen richtig...An der Esso is Super/Super + selten Höher als 1.60! Während man mitten in der Woche an der ED 1.66 für Super+ bezahlt!
            Wohne ja direkt an der Tanke..sehe das jeden Tag ..


            Motors-Freak
            • Themenstarter

            Bei uns an der freien war es heute morgen bei "lediglich" 1,50€

            Was ein Schnäppchen, naja vor 6 Monaten waren es zwar noch ca 1,30, aber egal


            Natürlich werden die freien Tanken auch von Shell und Aral beliefert. Trotzdem bringt es was an den freien zu tanken. Jeder der den Artikel von mir zu Ende gelesen hat, den ich gepostet habe, hat auch gelesen, dass die freien Tanken sich kaum noch halten können. Heißt also, machen die keinen Umsatz mehr, wir es sogut wie nur noch Shell und Aral geben und dann gibt es gar keine Konkurenz mehr.

            Gruß


            Zitat:

            Wie bekommst du in den Polo,die 50L rein?,Tank voll machen,dann noch wohl den Wischwassertank voll machen?


            55 Km Bahn bei 150 mit Tankleuchte

            Zitat:
            Warum Tank ihr alle Super Plus ?

            Zu viel Geld oder was.
            Oder habt ihr bei euch schon E10?
            Bei uns bittet das keiner Mehr an.
            Überall ist das E10 an den Zapfsäulen wieder verschwunden.
            Gut wir hatten das eh noch nicht.


            Öhm ... weils genau so viel kostet wie Super ... also is das scheiß egal ...


            gelöschtes Mitglied

              Zitat:


              Öhm ... weils genau so viel kostet wie Super ... also is das scheiß egal ...


              Und dau noch gesünder für den Motor ist und länger hält


              Naja das sei mal dahingestellt .. aber wieso soll ich bei gleichem Preis das qualitativ "schlechtere" Produkt wählen ?

              reicht do ehh nur für 600 km ... von daher


              Warum kosten bei euch Super soviel wie Super Plus?

              Bei uns sind da 6 cent unterschied.


              ist hier schon seit E10 Einführung so das das den gleichen Preis hat ... wieso ... kp ... frag mich nich

              is ehh alles zu teuer ...

              Bei der Wirtschaftskriese 09/10 das waren preise ... herlich ... 1.20 ... und heute haben wir 2011 ... und es kost fast 1.70 ... 50 cent mehr ... das is ne DM mehr ... wenn man überlegt ...

              und dann regen sich Kolegen no auf ... wir haben damals auch nich mehr gehabt als ihr heut und sind auch klar gekomm ...

              Kein wunder wenn der Sprit fast doppelt so teuer ist -.-


              Antworten erstellen