vw teilemarkt

Passender Luftdruck

~Tristan~
  • Themenstarter

Guten abend,

kann mir jemand sagen wieviel bar ich meinen reifen geben kann? habe das gefühl das diese einwenig platt sind..... Momentan habe ich 2,3bar drauf.

Fulda Assuro (Sommerreifen)
175/ 50 R13

lg
tristan



Würde mich auch mal Interessieren hab die gleichen.
Meine sehen jetzt nicht platt aus kann dir aber auch ned genau sagen wie viel ich habe.

Ich fahre mal morgen nach der Arbeit an die Tanke und schaue mal, muss eh tanken


der richtige Luftdruck steht in dem Tankdeckel und sonst auch im Bordbuch. Du kannst noch 0,2 Bar mehr drauf machen um etwas Sprit zu sparen aber eigendlich sind die Werte des Herstellers passend!

Wie ist den das Reifenlaufbild?



Zitat:

der richtige Luftdruck steht in dem Tankdeckel und sonst auch im Bordbuch.


aber nicht für diese reifengröße...

wenn du es ganz genau wissen willst: beim hersteller anfragen...die wollen dann genaue daten wie achslast,vmax und und und wissen...formular ausgefüllt,hingeschickt (email,fax...) und paar min später haste dein druck!


~Tristan~
  • Themenstarter

habe die reifen eintragen lassen, von daher steht im tankdeckel etc leider nichts:(

Bekommen Niederquerschnittsreifen mehr druck?

werde es morgen mal mit 2,5 bar probieren.....


befolge doch einfach mal meinen rat und ruf morgen bei fulda an...du wirst sehen das du morgen noch den korrekten druck bekommst...

nur als bsp: ich fahre 195/45 r14 va und 225/40 r14 ha...

toyo schreibt einen druck von va 3,0 bar und ha 2,8 bar vor...

was aber nicht als richtwert für deine größe sein soll,deswegen:HERSTELLER KONTAKTIEREN!

christian.hieff@fulda.com oder ruf hier mal an: 06181-6801

die firma sitzt in der selben stadt wo ich auch arbeite


Antworten erstellen

Ähnliche Themen