vw teilemarkt

schwarze klarglasscheinwerfer gut oder sschlecht

engelkeule
  • Themenstarter

hallöchen

wollte mir für meinen 86c steilheck schwarze klarglasscheinwerfer holen weil ich die einfach klasse finde!
war aber am wochenende auf nem treffen und hab mich mit einer anderen polofahrerin unterhalten und die meinte das die total mist sind und dauernt anlaufen und beschlagen sind und das der lichtwinkel viel zu klein ist und man rechts und links nichts sieht!

wollte deswegen fragen ob ihr auch solche probleme habt?!?

danke euch schon mal im vorraus



Zitat:

meinte das die total mist sind und dauernt anlaufen und beschlagen sind und das der lichtwinkel viel zu klein ist und man rechts und links nichts sieht!


Kann ich nur bestätigen!


gelöschtes Mitglied

    Ja das kann ich bestätigen, habe meine mit Silikon noch mal nach gedichtet und die leucht kraft ist auch nicht gerade das beste

    aber man gewöhnt sich dran



    gelöschtes Mitglied

      Ein Bekannter von mir meinte auch, dass die nicht gerade die besten sind.

      Hab daher meine originalen Scheinwerfer drin gelassen und dafür ein gutes Leuchtmittel gekauft. Auch, wenn es optisch vielleicht nicht besonders aussieht, zählt für mich der Nutzen => Gute Sicht bei Nacht!


      so wie ich das gehört habe sollen allgemein die klargläser für 2f nicht so der hit sein. belehrt mich eines besseren wenn ich falsch liege


      Wenn man die Nachträglich abdichtet gehts. Und das Licht find ich jetzt auch nicht so schlecht.
      Soweit ich weß gibts für den 2f doch nur die Scheinwerfer..


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        Soweit ich weß gibts für den 2f doch nur die Scheinwerfer..


        und normale schwarze von dj auto und noch irgendeinen hersteller...


        Gibt eigentlich ne Menge an Auswahl nur hat nich jeder Onlineshop auch alles im Angebot. Bekannte Hersteller sind auch noch Hofele, Inpro und FK.


        Geht es euch nur um die Optik?
        Also teils die Xenonoptik?
        Oder wollt ihr besseres Licht im dunklem haben?

        Ich war nicht von der Ausleuchtung überzeugt...



        also die klarglasdinger sind echt schrott...
        in meinen stand 2cm wasser drinne.. da hab ich die mal entleert, 3wochen innen heizungsraum gelegt, abgedichtet und dann aber auch direkt weg damit...
        die blinker sind top, die waren bei mir auch nie angelaufen...


        Meine beschlagen auch immer obwohl ich einen schonmal neu abgedichtet hab. Das Ablendlicht ist ganz in Ordung, leider nur H3 und dafür gibts nicht so tolle Birnen. Der Lichtkegel vom Fernlich ist viel zu schmal,da ist das Ablendlicht teilweise sogar besser. Würde sie mir nicht nochmal holen, bin auch am überlegen die gegen die normalen in schwarz zu tauschen.


        engelkeule
        • Themenstarter

        na die optik is schon was feines aber mir ist halt verdammt wichtig das ich was sehe weil ich viel nachts fahre wegen arbeit und da muss ich was sehen!

        noch ne kleine frage gibts da für die original in schwarz auch schwarze blinker? hab bis jetzt noch keine gefunden :(


        guck mal bei ebay, da gibts glaub ich auch welche mit blinker im paket. oder blinker einzeln kaufen.


        Aber schwarze Blinker gibts glaub ich nur fürn Kotflügel. Für vorne gibbet die nur in Verbindung mit den Klarglasfunzeln.


        engelkeule
        • Themenstarter

        Zitat:

        Aber schwarze Blinker gibts glaub ich nur fürn Kotflügel. Für vorne gibbet die nur in Verbindung mit den Klarglasfunzeln.


        genauso hab ich das auch gesehen ist aber echt schade denn für die kotflügel nützen mir die nichts hab da keine blinker :(


        warte etwas, hin und wieder verkauft wer auch die frontblinker einzeln, oder beides im paket gebraucht.


        gelöschtes Mitglied

          Schwarzes Klarglas?
          Wie kann schwarzes Glas gleichzeitig klar sein?


          das glas ist klar,aber der scheinwerfer ist innen schwarz


          Hab die von InPro drin und bin zufrieden. Das Licht find ich persönlich mehr als ausreichend und seitdem ich die Gummikappenabdeckung abgebaut hab beschlagen die auch kaum noch.


          Zitat:

          ..Das Ablendlicht ist ganz in Ordung, leider nur H3..

          abblendlicht gibts nicht in H3. wenn doch werden die keine zulassung haben.

          Zitat:
          ..seitdem ich die Gummikappenabdeckung abgebaut hab beschlagen die auch kaum noch..

          jetzt läuft das wasser direkt durch?!


          Zitat:

          jetzt läuft das wasser direkt durch?!


          wenn da Wasser reinläuft muss ich wohl 1 m im Wasser stehen.

          Das beschlagen kommt durch die Temperaturunterschiede und wenn das Wasser nicht abdampfen kann bleibts halt im Scheinwerfer .
          Is halt Physik


          im abblendlicht sind normale h3 birnen drin,wie bei den nebelscheinwefern auch und da die scheinwerfer ein prüfzeichen haben,wird das wohl auch so richtig sein.


          Da H3 und H 7 alle 55 Watt haben wie die H4 im Abblendlicht is das bei Klarglasscheinwerfer egal da die Streuscheibe die es früher gab ersetzt wird durch eine Stufenreflektor


          welche gummiabdeckung meinst du denn? den großen gummipropfen über den birnen? es ist ja ein loch oben in den scheinwerfern wo sie durch abdampfen können. aber anscheinend bringt das nicht viel. wirklich warm werden die ja auch nicht,außer wenn man die ganze zeit mit fernlicht fährt.


          Genau die Gummikappe an den Birnen und hatte kein Problem mehr da läuft auch nix rein


          Zitat:

          im abblendlicht sind normale h3 birnen drin,wie bei den nebelscheinwefern auch und da die scheinwerfer ein prüfzeichen haben,wird das wohl auch so richtig sein.

          sicher dass es H3 glühbirnen sind und keine H7?

          Zitat:
          Das beschlagen kommt durch die Temperaturunterschiede und wenn das Wasser nicht abdampfen kann bleibts halt im Scheinwerfer .
          Is halt Physik

          genau! aus welchem volumen luft kann man einen doppelten wasser extrahieren? andererseits dürfte doch ein scheinwerfer, mit trockener luft verschlossen, nicht beschlagen?! na, wo liegt der fehler?


          Zitat:

          verschlossen


          schön wärs


          die sind eben nicht verschlossen. da ist ne kleine öffnung oben drin und noch ein kleiner abgewinkelter schlauch. hab die mal zugemacht aber hat nix gebracht.


          Zurück zum Thema:

          Zitat:

          wollte deswegen fragen ob ihr auch solche probleme habt?!?


          Ich bin zufrieden und hab keinen Probleme mehr .


          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            sicher dass es H3 glühbirnen sind und keine H7?


            Ich glaube mal das er weiß was er drin hat und es sind zu 100 % H3 beim Abblendlicht und beim Fernlicht H7


            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen