vw teilemarkt

Poliermaschine...

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo zusammen,

was haltet Ihr von dieser Poliermaschine?[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • sieht relativ stabil aus!
    oder hat jemand schon erfahrung damit gemacht?

    gruß
    Sirendor



  • Solche maschinen taugen nichts, ich arbeite jeden tag mit poliermaschinen weil ich lackierer bin.

    kauf dir lieber eine aus dem baumarkt mit langem griff wo man auch die drehzahl mit einstellen kann und nicht diese wo die griffe quasi "integriert" sind, solche lassen sich nicht nur besser anfassen, sie lassen sich auch einfacher handhaben.
    http://cgi.ebay.de/Schleif-Poliermaschine-Einhell-BPPS-1100-E-NEU-/200333072505?pt=DE_Haus_Garten_Heimwerker_Elektrowerkzeuge&hash=item2ea4c81879&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

    sowas zum beispiel


    polobeast
    • polotreff.de Team
    polobeast's Polo 6N

    kannste voll knicken

    zum wachsen vllt geeignet, aber richtig polieren kannste damit net, viel zu schwacher motor



    Habe fast die selbe. Das ist als wenn du mit der Hand Polierst. Also von der Qualität her. Der einzige Vorteil ist, dass du Muskelkraft sparst.
    Aber das Ergebnis entspricht der Handpolitur.

    Gruß


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    was muss ich den bei ner PM beachten?

    und nein ich will keine 300€ ausgeben...und ich will auch kein winkelschleifer oder ne flex nur mit nem anderen aufsatz, ich will einfach ne PM womit ich mein kleinen roten 2-3 im Jahr polieren und waxen kann!


    polobeast
    • polotreff.de Team
    polobeast's Polo 6N

    Zitat:

    und ich will auch kein winkelschleifer oder ne flex nur mit nem anderen aufsatz


    nur, weil es so aussieht, ist es das noch lange nicht
    eine flex hat zb keine drehzahlregulierung, die zum polieren aber sehr wichtig ist!
    außerdem bekommst du diese geräte auch schon für um die 100€ und das sollte dir es schon wert sein, ansonsten kannst du es per hand machen


    gelöschtes Mitglied

      So ne grüne runde Poliermaschine, hatte mal mein Opa(ja er hats net mehr so in den Armen). Das Ding hat schon seine 2-3000 Umdrehungen gehabt, also wenn man es in die Luft gehalten hat.
      Beim polieren waren es durch den Druck vlt noch 200-500.

      90 watt. Da hat ja jeder Modellautomotor mehr Leistung.

      Zitat:

      winkelschleifer oder ne flex


      Das sind zwei Wörter für ein und das selbe Werkzeug!


      Zitat:

      ich will einfach ne PM womit ich mein kleinen roten 2-3 im Jahr polieren und waxen kann!


      Auch wenn alle was anderes sagen werden, dafür reicht es.

      Ich habe fast die selbe. Und wenn es nur 500 Umdrehungen sind, die schaffst du mit der Hand nicht. Und es spart massig Muskelkraft.

      Natürlich ist das Ergebnis absolut nicht mit einer Hochwertigeren Maschine zu vergleichen, aber wie ich geschrieben habe, wenn du ein Ergebnis erwartest, was auf der Basis von einer Handpolitur ist, ist das die richtige Maschine für dich.

      Erwartest du ein besseres Ergebnis als mit der Handpolitur, dann muss eine teurere Maschine her.

      Ich hatte meine Geschenkt bekommen und es ist 100mal angenehmen wie mit der Hand die Karre abzurubbeln

      Gruß


      Ich habe beide die so ähnlich sind.

      Willst du nur ein bisschen Auffrischung ohne aha Effekt.
      Nimm die von dir Gepostete Poliermaschine.
      Reicht für den normal Betrieb.
      Und wie auch schon gesagt Brennen dir Abends dann nicht die Arme.

      Willst du allerdings ein Lack haben mit Aha Effekt und Spiegeleffekt.
      Nimm mindestens die aus Beitrag 2 Gepostete.
      Hab auch eine Einhell aus dem Baumarkt.
      Reicht für 2 Autos 2 mal im Jahr.
      Ist natürlich schwerer zu Bedienen als so eine Orbitale aber alles Übungssache.

      Das Ergebnis sieht dann natürlich ganz anders aus.

      Ich hoffe ich konnte helfen.
      z.b.



      Polotreff_0004.jpg
      Polotreff_0004.jpg

      Zitat:

      Ist natürlich schwerer zu Bedienen als so eine Orbitale aber alles Übungssache.


      Wieso sollte die aus Beitrag 1 leichter sein zu bedienen als die von Beitrag 2?


      Die aus Beitrag 1 hältst du aufs Auto und kannst sie Locker über das Dach gleiten lassen.
      Die hat kaum Drehbewegungen.Die schwingt ja eher.

      Die 2 dreht ja wie eine Flex nur in eine Richtung.
      Und die muss man schon recht gut festhalten und navigieren.
      Sonnst zieht die einmal über das ganze Auto und ist weg.

      So wie ein Störmischer Mustang.


      Hab da mal ne Frage zum Polieren mit ner Maschine. Kann ich über kleine Roststellen drüber fahren oder kann da Rost an der Maschine hängen bleiben und mir den Lack zerkratzen? Am besten drum rum fahren oder ggf. mit der Hand an den Stellen oder?

      Hier mal ein Bild von den Stellen wo ich meine:


      DSCN0085.jpg
      DSCN0085.jpg

      Könntest du.
      Würde ich aber aus 2 gründen nicht machen.
      A: Es könnten Rostsplitter abgehen und dir den Umliegenden Lack zerkratzen.
      B: Du könntest dir die Polierhaube zerstören.

      Würde die stellen Auslassen und Manuell Polieren.
      Ist ja nicht groß die Stelle.


      Vorallem kannst du mit der billigen Maschine ruhig einige Zeit auf einer Stelle polieren.

      Hast eine mit wahnsinnig vielen Umdrehungen und läss die Maschine länger auf einer Stelle, hast du schneller den Lack runter als du glaubst.

      Gruß




      Ganz wichtiger Aspekt.


      polobeast
      • polotreff.de Team
      polobeast's Polo 6N

      Zitat:

      Hast eine mit wahnsinnig vielen Umdrehungen und läss die Maschine länger auf einer Stelle, hast du schneller den Lack runter als du glaubst.


      deswegen sollte die maschine ja eine drehzahlregelung haben und nicht einfach nur eine große "flex" sein


      Kann auch bei Handpolieren passieren..



      Antworten erstellen