vw teilemarkt

anlage richtig angeschlossen trotzdem batterie leer

StreetRust
  • Themenstarter

hab mich schon durch die sufu gewühlt aber nix passendes gefunden entweder bin ich blind oder zu doof ^^

hab meine anlage letztens angeschlossen, radio, endstufe und subwoofer is ja nix schweres aber seit dem ich die anlage drin hab und heute nach 2tagen wieder ma fahren wollte bei dem wetter sprangs auto nich mehr an -,-* (batterie is neu)
kabel sind alle richtig angeschlossen denk ich, remotekabel konnt ich nich ans radio klemmen da kein anschluss/kabel da war also ab an antennenplus funzt auch, endstufe geht an wenns radio erst an ist oder zieht die dann trotzdem strom? alles andere hab ich schon gecheckt (kabel zu alt, lima und so) ich find den fehler einfach nich >,<

hoffe mir kann hier wer helfen



man nennt es kriechstrom.

Wenn du die Zündung aus hast leuchtet noch was an der Stufe bzw. kannst du dein radio ohne Zündschlüssel anmachen? also Tür auf einsteigen Radio an


StreetRust
  • Themenstarter

radio kann ich ohne zündung an machen aber was ich net versteh is das des lämpchen an der endstufe aus is und trotzdem zieht des strom? o,O sachen gibs xD



klemm mal das Radio um. das selbe Problem hatte ich bei meiner Schwester...Anlage eingebaut Batterie leer, Radio umgeklemmt, dann gings.

Du hast bestimmt Schalt und Dauerplus vertauscht


Sicherung vom radio raus und mit amperemeter überbrücken, dann siehst du wie viel dein Radio im "Leerlauf" (standby) braucht.
Bei der Anlage bitte wenn möglich nicht machen oder zB mit Strommesszange; ned dass dein Meßgerät durchbrennt ^^

Viele Radios haben im Vergleich zu VW-Intuition eben schaltplus und dauerplus im Stecker "vertauscht" (eben genau "andersrum") = dein Radio kann "daueran" sein und paar 100mA ziehen ohne das du was siehst.

Messen ung ggf. Pins vertauschen im ISO-Radio-Stecker ^^


StreetRust
  • Themenstarter

aha ok werd ich nachher ma durchchecken

thx für die hilfe


kein Act machen wir doch gerne


StreetRust
  • Themenstarter

ich dreh noch durch, nich nur das dauerplus und schalplus vertauscht sind die iso stecker hat auch irgend n depp nach lust und laune zusammengebastelt und des radio soll wohl auch ne macke weg haben >,< ich steig da nich mehr dran lang....HELP!


Mach ihn neu den Stecker; sind max. 8 Kabel (eher 5^^).
Die Pins kriegst du mit einem langen dünnen Werkzeug raus; kannst vllt. mit einer Nadel etc. improvisieren.
Arretiernasen "rein" biegen und dann vorm einsetzen wieder raus biegen (Nadelspitze).
Gibt auch Stecker wo du erst an der "kurzen Seite" einen Schieber rausnehmen musst un die Pins dann fast von alleine raus gehen.
Auch eine Möglichkeit: Ein Stecker zum "Schrauben" der Kabel (wie in Lüsterklemmen) - da kannst dann nach belieben Kabel tauschen, auch nachträglich.

Belegung gibts von Suchmaschinen unter "ISO Stecker B Radio".
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • zB.
    Kannst dich aber eh dran orientieren was dein Radio wo braucht



  • StreetRust
    • Themenstarter

    na ma gucke ob ihs hinbekommen, mein plan ist es nun die komopletten kabel zu erneuern und dann wie du beschrieben hast neue stecker dran

    hoffe es klappt^^


    hehehe war bei mir auch so, hatten iwo schleichstrom drinne, nächsten tag war die batterie leer, doof war eben nur, die türschlösser + heckklappe war komplett gecleant wir standen davor und probierten rum via fernbedienung zu öffnen 15 mins lang, bis es schließlich doch klappte und er mit letzter kraft die türen geöffnet hatte
    gott sei dank nochmal gut gegangen


    StreetRust
    • Themenstarter

    das prob hatte n kumpel bei seinem golf2 auch ^^ aber da ging gar nix mehr, er is dann iwi übern kofferraum reingekommen
    hab aber schon wieder n neues prob, mir is vorhin das endrohr aus pottgefallen, direkt an der schweißnaht abgegangen hört sich nich schlecht an aber die wolle fliegt jetzt beim fahren raus, sieht aus wie ne unrasierte XXX


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen