vw teilemarkt

Öldrucksignalton abschalten

BTSV100
  • Themenstarter

Hallo,ich wollte mal fragen wie mann das piepen von der ölleuchte ausschalten kann,oder wo man es ausbauen kann,habe schon alles getauscht und der wagen piept weiter,möchte nur das piepen abstellen.Wäre schön wenn mir das einer erklären könnte wie man diesen ton loswerden kann.



Hi,

fing der einfach an zu Piepsen oder hast du am Kabelbaum was umgebaut?

Wenn alles original ist, evtl. mal den Öldruckschalter erneuern oder einfach das kabel vom Öldruckschalter auf Masse legen, dann sollte Ruhe einkehren.

mfg Poloraser


stell dich vor dein Auto. Nun schau auf den Sicherungskasten. Da sind 2 dicke Kabelstränge/ Stecker. Bei dem linken davon das linke unterste Kabel reinigen, oder festdrücken. fabre war wohl gelb
Das warst bei mir. Hat ewig gedauert, eh ich das gefunden hatte



BTSV100
  • Themenstarter

am kabelbaum habe ich nix umgebaut,wie soll ich das kabel auf masse legen.Hatte das kabel versucht mal abzulassen,aber das bringt ja auch nix.wenn ich jetzt das kabel abmache,wo soll ich das den draufpacken auf welchen kabel.MFG


Hi,
leg das Kabel einfach an den Zylinderkopf -nur testweise- wenn es dann aufhört
zu piepsen erneuerst du den Öldruckschalter und alles ist wieder gut

mfg Poloraser


BTSV100
  • Themenstarter

kann man evt auch erst mal ein kabel aus den kabelbaum ziehen damit man erstmal in ruhe fahren kann .oder eine sicherung,wenn es eine geben sollte.Habe für den wagen kein handbuch was für eine sicherung wo zu gehört.


Hey,

du musst den kontakt doch nur "irgendwo" ans Metall legen,
einfach mim Kabelbinder den Kontakt iwo festmachen, feddich....
dauert ca. 5min wenn man zwischendurch noch eine raucht

Wenn der Pipsingo dann immer noch meckert checkste mach den Stecker,
wie alex beschrieben hat.

Kabel irgendwo rausziehen bring ja nix brauchst ja Masse auf der Leitung und alles andere wär viel zu aufwendig.

mfg Poloraser


Antworten erstellen