vw teilemarkt

Lackieren - richtiges Vorgehen

Alex1102
  • Themenstarter
Alex1102's Polo 6N

Servus,

musste mir leider ne neue Motorhaube kaufen, da meine alte bald mehr Rost als Lack aufweist. Hab jetzt eine original lackierte Motorhaube bei mir liegen, nur leider nicht in meiner Farbe. Ich will die Motorhaube schonmal abschleifen und lackierfähig machen.
Kann mir mal einer kurz beschreiben, wie man genau vorgeht? Immer nass schleifen? Mit welcher Körnung anfangen usw.

Vielen Dank schonmal!

Gruß Alex



Wenn du keine Ahnung davon hast lass es lieber alles den Lacker machen.
Die Erfahrungen zeigen dass man nicht viel spart bzw. unter Umständen dem Lackierer mehr arbeit macht und es somit teurer wird.


kleine steinschläge mit spachtel zukratzen, haube mit körnung 800 nass schleifen.
alternativ auch mit höherer körnung, abschließend um das schleifbild ein bischen schöner zu machen die ganze haube mit einem schleifvlies (grau=fein) nass nachsclheifen. wichtig ist dabei das mit der ganzen handfläche geschliffen wird (finger dabei dicht aneinander pressen) ansonsten sieht man nach dem lackieren in welche richtungen du geschliffen hast.
wenn die komplette haube matt erscheint kannst du sie beim lacker abgeben



Antworten erstellen

Ähnliche Themen