vw teilemarkt

klappern an vorderachse

Housi
  • Themenstarter

Hallo,
folgendes:
wenn ich beschleunige oder den wagen mit oder ohne eingelegtem gang ausrollen lasse, klappert es beim linken vorderrad. hört sich an, wie ein dumpfes poltern.. desto schneller ich fahre desto lauter und schneller wird auch das geräusch
wenn ich aber bremse, klappert es nciht mehr. bin mal mit leicht getretener bremse da lang gefahren, und dann war es weg, bremse loslassen, klappern wieder da...

hatte vor kurzem genau das selbe problem und man sagte mir in der werkstatt ich sollte doch die bremsscheiben und klötze wechseln, die sind jetzt knapp 500 km alt und das klappern wieder da. jemand ne idee was es sein kann?



Hast du die Radschrauben mal nachgezogen?
Wenn die lose sind, ergibt das auch so ein knacken.

Gruß Julien


gelöschtes Mitglied

    hi.bremssattel locker?!



    Housi
    • Themenstarter

    Radschrauben sind fest war das erste was ich probiert hab, woran merk ich denn sdas der bremssattel locker ist?
    kann der bremssattel sich auch erst nach so einer langen distanz lockern? oder kanns auch von der antriebswelle kommen?


    Zitat:

    Hast du die Radschrauben mal nachgezogen?
    Wenn die lose sind, ergibt das auch so ein knacken


    So gruselig dass genau JETZT das Thema aufkommt :O
    Vorgestern gewinde runtergeschraubt und linkes Rad nicht festgeschraubt :O
    Und ich dachte SHIIT! Naja zum Glück gemerkt was es ist...

    Sonst würde ich auch zu den Bremsen Tippen. Warum sonst sollte es aufhören, wenn du bremst mhh echt mysteriös


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen