vw teilemarkt

Dosenlack ?!

TimmBS
  • Themenstarter

Ich möchte demnächst eine Haube, Kotflügel und die Heckstange von meinem Profilbild neu lacken. Den Lack gibt es zum akzeptablen Preis im Netz zu kaufen.
Muss ich was beachten, wenn ich dass mache (vorher abschleifen und grundieren ist klar) oder kann ich da nach gutdünken mit der Dose bei gehen ?



Was willst Du denn jetzt hören ?


Ich kann Dir Mut machen, bei weißen Autos gelingen Reparaturen mit der Dose oft sehr gut, weil Weiß Glanzunterschiede gut verkraftet..

Bei großen Flächen............. gerät die Dose an Grenzen. Meine größten Dosenaktionen waren Frontspoiler oder Felgen.


Bestimmt schreibt gleich jemand genau das Gegenteil .


TimmBS
  • Themenstarter

Muss ja nicht perfekt sein, nur halt die paar Teile und dann Klarlack drüber.



hab die gleiche erfahrung gemacht kleinteile wie zb.spiegel,spoiler etc kann man getrost mit der dose machen
größere flächen wird schwer das ordentlich hinzubekommen


Genau:

Beispiel für Kleine Flächen:


zzzzz 023.jpg
zzzzz 023.jpg

große flächen bekommt man auch gut hin.. nur muss man mit der dose umgehen können....
sprayen ist nicht gleich sprayen....
das alles mit gefühl verbunden...


Theoretisch müsste man sich nur son Kidi von der Straße hohlen die nix besseres zu tun haben als die ganze Zeit Hauswände etc. zu besprühen. Wobei mache Sachen echt klasse aussehen^^

Manche hams da echt drauf! So einen würde ich mir dann zulegen für ne kurze Zeit um mein Auto zu lacken^^ Kostet bestimmt weniger^^


Also ich würd auch nur Kleinteile mit der Dose lacken, alles was größer als ein Spiegel o.ä. ist würd ich mit der Becherpistole machen.

Zitat:

Kostet bestimmt weniger^^


...ja natürlich. Die Sprühdosen sind nämlich auch so billig ...

...wenn ein ganzes Auto lacken willst reichen 15 Dosen nicht aus (hab meinen ersten Polo mit der Dose gelackt) und Klarlack brauchst dann auch noch - im Endeffekt kommt es billiger einen Lack im 5 Liter Eimer zu kaufen und dann noch eine Becherpistole dazu...


Zitat:
große flächen bekommt man auch gut hin.. nur muss man mit der dose umgehen können....
sprayen ist nicht gleich sprayen....
das alles mit gefühl verbunden...


....naja, lassen wir das gut weg und sagen große Flächen bekommt man hin allerdings wie es aussieht ist die andere Frage.

Wie geschrieben hab ich meinen ersten Polo mit der Dose verunstaltet und das Problem dabei ist der schmale Sprühstrahl. Gefühl hin oder her, aber wenn man ordentlich lackieren will hat man mit der Dose nur Probleme...


Zitat:

schmale Sprühstrahl.


kommt ja auch aufs dosenmaterial an

man nimmt ja auch nich die billig caps die auf der dose drauf sind.. hab mit dickere im baumarkt geholt.. die gibt in verschiedenen stärken...



Aus der Dose lackieren sind oft sehr beschränkt aus, da kannste dann auch gleich ne Rolle nehmen

Lieber Flüssiglack und mit Kompressor und Spirtzpistole, oder eben lacken lassen.


Habe meinen jetzt mit Dose gemacht und dafür das ich es nicht in der Garage gemacht hat ist das echt gut geworden keine Läufer ect.
Klar kommt auf die Farbe an. Ich habe meinen Schwarz Matt gemacht und a sieht man natürlich alles an Beulen. Aber so keine probleme


Antworten erstellen