vw teilemarkt

Eintragungsfrist

Exil
  • Themenstarter

Ich stell mir immer wieder die Frage, ob ich ab dem Einbau eines Fahrwerks (oder anderen Teilen) bis zur Vorführung bei TÜV oder dekra ne bestimmte Frist hab?!?!
Muss ich unbedingt sofort nach dem Einbau zur Dekra(Tüv) ode hab ich da ne ArtFrist, von ,keine Ahnung einer Woche oder so?
Weil es ist doch manchmal so, das man keinen Termin mehr am selben Tag bekommt, und wenn ich nun auf das auto angewiesen bin, muss ich ja so rumfahren.
Vielleicht weiss ja einer von euch genaueres.



Wenn du einen Termin in z.b. 2 Wochen hast,hast du ja auch einen Terminzettel bekommen.
Und so mit kannst du ja vorzeigen das du einen Termin zum Eintragen hast.

Einfach so damit rumfahren würde ich nicht.


polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

steht doch im gutachten drin:

Zitat:

unverzüglich vorzuführen


kein tag, keine woche oder so.

und wenn du vorher nicht kannst, dann ist das dein problem, da muß das auto stehenbleiben oder darf nicht vorher umgebaut werden. so ist nunmal die sachlage



Exil
  • Themenstarter

ja das is schon richtig das da unverzüglichdrin steht, aber, ich beruf mich da mal auf Wikipedia: "Eine Handlung kann auch dann unverzüglich sein, wenn man eine Bedenkzeit in Anspruch nimmt.Der fachsprachliche Ausdruck ist damit kein Synonym für sofort."
Also rein rechtilich gesehen könnte man ein oder zwei tage rumfahren.
Gut ob sich der stress lohnt is was anderes......


polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

dann erklär das mal der polizei, mit wikipedia


das ist die schattenseite von wiki: keiner garantiert die richtigkeit der angaben. damit hast du in einer kontrolle bestimmt schlechte karten. ein zettel mit tüv-termin ist da bestimmt wertvoller.


so jetzt mal ne erfahrung...
ich wurde heute von der polizei angehalten ...allgemeine verkehrskontrolle.
meine felgen sind nicht eingetragen.
war letzte woche beim tüv wegen einer einzelabnahme aber muss donnerstag nochmal hin weil es beim ersten versuch nicht geklappt habe.
naja hab einen termin bekommen und einen Zettel wo der Termin drauf steht.
hab zusätzlich noch das erste gutachten mitgeführt was ich vom tüv bekommen habe.
die felgen sind zwar nicht eingetragen aber schonmal geprüft worden.
lag nur an der unzureichenden Profilabdeckung.
naja ende vom lied war:
die polizei meinte ich soll nicht so viel rumfahren weil andere kollegen nicht so geduldig sind...aber sie fanden es gut das ich es wenigstens eintragen lasse....die hatten schon ganz andere kandidaten..

also muss nicht immer schlecht laufen, aber es währe besser direkt zum tüv zu fahren


Antworten erstellen