vw teilemarkt

Mehrere Sachen auf einmal Eintragen/kosten

Frizzaoer
  • Themenstarter
Frizzaoer's Polo 86C

Hallo, leider in der Suche nicht´s passendes gefunden!
Ein guter Freund möchte nun alles Eintragen lassen: Käfig(Wiechers)Alufelfen(RSL) Gewindefahrwerk(FK)Halbschalensitze(Recaro), gibt es da soetwas wie Mengenrabatt beim TÜV oder muss alles einzeln eingetragen werden? Also alles einzeln ca 42,- PRO Eintragung! Wer hat so etwas schon auf einmal machen lassen? Danke für Hilfreiche Antworten! Grüsse Sven



Kommt aufn Tüv an,gibt welche die machen einen gesamt Preis.

Am besten mal nachfragen.


Erfahrungsgemäß kommst du mit mehreren Sachen günstiger weg. Ich sammel immer ne Zeit lang sofern es geht und fahre dann zum Eintragen. Habe z.B. meinen Arosa TÜV / AU und 10 Eintragungen, davon 3 Einzelabnahmen nach §21, machen lassen und habe 217 Euro bezahlt.



Ich habe schon beides erlebt. Beim einen zahlts für jede Eintragung und der eine macht dir nen Pauschalpreis.


Frizzaoer
  • Themenstarter
Frizzaoer's Polo 86C

Liegt das dann im ermessen des einzelnen Prüfers oder der TÜV Stelle?


Definitiv! Obwohl es billiger sein muss, da er den Aufwand nur einmal macht und nicht jede Eintragung einzeln machen muss!


Frizzaoer
  • Themenstarter
Frizzaoer's Polo 86C

Zitat:

Definitiv!

Definitiv: am Prüfer oder Definitiv an der TÜV Stelle?


also ich muss auch noch alle Umbauten eintragen lassen usw und mir grauts auch schon vor dem preis muss ich sagen..


Frizzaoer
  • Themenstarter
Frizzaoer's Polo 86C

Zitat:

mir grauts auch schon vor dem preis muss ich sagen..


Naja Umsonst gibt es leider nichts aber dachte mir halt, wenn man schon mehrere Sachen Eintragen lässt ,kann man das ja Preislich konbinieren!?



ja aslo mir hat der eine Tunig laden wo wir hingehen wegen eintgaen was um die 500€ an dem kopf geworfen
aber da sind halt so schon sachen wie mein frontumbau auf 6n2 und die cleane beifahrertür drinn und komplett neu tüv und au

bin aber gerade tüvs am abtelefonieren und frage wie das kostenmäßig da ist


Frizzaoer
  • Themenstarter
Frizzaoer's Polo 86C

Zitat:

um die 500€

Bitte was?! Ok
Dafür kauf ich mir lieber noch nen Polo


Also ich war heute beim TÜV und habe meine Sommerräder eintragen lassen. Da das eine Einzelabnahme war, hatte die Eintragung einen stolzen Preis von 78,85€. Also für mich ist es jedenfalls ne ganz schön hohe Summe :(


ich hab für drei sachen, gurte, sitze und esd insgesamt 52,90€ bezahlt.
ich denke aber, es liegt stark am prüfer.
ich würde sagen, ein mobiler tüver, der zb in werkstätten arbeitet, ist günstiger.
oder wenn man viiiiele sache hat und hu/au auch, gleich ne komplett-abnahme.
für diese hat mein freund letztes jahr glaub 130€ bezahlt. da waren motorumbau und alles was dazugehört, hu/au, felgen und fahrwerk bei.

lg


Frizzaoer
  • Themenstarter
Frizzaoer's Polo 86C

Zitat:

stolzen Preis von 78,85€. Also für mich ist es jedenfalls ne ganz schön hohe Summe


Für mich auch!


Frizzaoer
  • Themenstarter
Frizzaoer's Polo 86C

Zitat:

drei sachen, gurte, sitze und esd insgesamt 52,90€ bezahlt.


Klingt schon wesentlich vernünftiger!


krass krass was ihr so bezahlt hab....habe für 3 eintragungen um die 46 euro bezahlt....und dazu kamen noch 85 euro für hu/au...hab fahrwerk ,felgen und auspuff eintragen lassen....


Dann hatte ich wohl einen sehr teuren Tüver...


ich hab für meinen umbau (Motor, Fahrwerk, Auspuffanlage, Bremsen und felgen) jetzt n paar angebote beim TÜV eingeholt, die wollen alle zwischen 300€ und 500€,


Zitat:

hab fahrwerk ,felgen und auspuff eintragen lassen....


Sind ja schon 4 Eintragungen: Felgen sind Rad und Reifen getrennt....

Bei meinen 217 Euro war auch ein kompletter Motorumbau von diesel auf Benziner ( Facelift ) mit drin.


Es kommt auf den Zeitaufwand und die schwere der Abnahme an!


Deswegen ja auch Prüferabhängig: Der eine macht einen Hermann draus, der andere nimmt es so ab.


Frizzaoer
  • Themenstarter
Frizzaoer's Polo 86C

Zitat:

(Motor, Fahrwerk, Auspuffanlage, Bremsen und felgen) jetzt n paar angebote beim TÜV eingeholt, die wollen alle zwischen 300€ und 500€,

Na mit Motor wäre das ja noch OK!


Dann war das ganze bei mir ja geschenkt.

Dann will ich mal aufzählen: Felgen, Spurplatten, Fahrwerk, Bremsen Umbau VA und HA, Lenkrad, Sitze, Gurte, Stahlflexbremsleitungen, Käfig( Einzelabnahme), Fächerkrümmer mit Auspuff( Einzelabnahme) und Motor umbau das ganze dauerte gute 2 1/2 stunden und kostete mich schlappe 270 Euro.


Frizzaoer
  • Themenstarter
Frizzaoer's Polo 86C

Zitat:

Felgen, Spurplatten, Fahrwerk, Bremsen Umbau VA und HA, Lenkrad, Sitze, Gurte, Stahlflexbremsleitungen, Käfig( Einzelabnahme), Fächerkrümmer mit Auspuff( Einzelabnahme) und Motor umbau das ganze dauerte gute 2 1/2 stunden und kostete mich schlappe 270 Euro.


Das werde ich mir mal Ausdrucken und unserem Tüv vorlegen! Vielleicht lassen die dann leichter mit sich reden! Die Rechnung hast du nicht noch zufällig?


Ne, kein Plan.


Habe gestern beim TÜV für Änderungen am Fahrwerk, Adapterplatten und meine Jubi Felgen 94,-€ da gelassen.
War eine Einzelabnahme und hat 30min gedauert.

Gruß
Matthias


Nächsten Monat kann ich dir wohl sagen was es in BW kostet

- Motorumbau (AAU,3F)
- Fächerkrümmer
- Bremse VA
- Bremse HA (Scheibenbremse)
- Lenkrad
- Felgen
- Supersprint ESD

eintragen zu lassen und zusätzlich TÜV/AU zu machen^^

Ich hab Bedenken das das irgendwie teuer wird.
Naja, der Motorumbau ist an sich nur eine "Umtragung" mit Unbedenklichkeitsbescheinigung von VW, sollte nicht so teuer werden, aber die Masse machts halt.


Hier mal die Auflistung vom Arosa nach dem zweiten Umbau!

Motoreintragung ( von SDI auf 1,4 MPI vom Facelift )
Motorhaubenverlängerung eigenbau ( §21 )
Gewindefahrwerk
RSL Felgen und Reifen
Einarmwischer eigenbau ( §21 )
28er Raid Dino
Außenspiegel
Seitenschweller
Auspuffanlage mit Eigenbauteilen ( §21 )
Austellfenster ( hätte nicht eingetragen werden müssen aber da es den 6H damit nicht gab hab ichs offiziell gemacht )
TÜV & AU

Komplett 217 Euro!

Erste Bild mit den ganzen Eintragungen!
Das zweite war vor dem zweiten Umbau!


Arosa.jpg
Arosa.jpg
Arosa1.jpg
Arosa1.jpg

Antworten erstellen

Ähnliche Themen