vw teilemarkt

Aufhängung vom ESD / verstärkte Aufhängung?!

PoLoSchnecke87
  • Themenstarter
PoLoSchnecke87's

Hallöchen,

was für Gummis nehmt ihr für eure ESD/ Auspuffrohre?
Ich möchte meinen L&W ESD anbauen, nur habe ich leider noch nicht die richtigen Gummis die auch etwas mehr aushalten...

Freue mich über jede Antwort

Liebe Grüße PoloSchnecke



Also ich hab en NOVUS Gruppe N drunter beim alten Polo und hab die originalen (neue gekauft) von VW. Hält bis jetzt wunderbar. Allerdings hab ich da en bissel rumbiegen (Halterung am Polo) müssen das er etwas weiter oben hängt. Naja gut hätte auch die Halterung vom ESD umschweißen (kürzen) können aber war mir zuviel Aufwand^^

Schicker Tacho. Sind das Löcher? LOL ne oder? Das sind Strasssteinchen?


PoLoSchnecke87
  • Themenstarter
PoLoSchnecke87's

Danke ne sind Steinchen keine Löcher bin doch nen Mädchen muss Glitzern.
Und danke für die Antwort!



Habe Audi 80 Auspuffgummis drunter. schon ca 1 Jahr.

Edit: Achja die Originalen halten kein Meter, werden rissig und reißen schlussendlich. Aber die Suchfunze spuckt da genug raus


Ich hab schon 1 1/2 Jahre die VW und nix Risse oder porös -.-


gelöschtes Mitglied



    habe eine Edelstahl Anlage drunter, die nicht gerade leicht und habe auch die Originalen Auspuffgummis und da sehe ich nichts von rissen oder sonstiges,

    habe die jetzt auch schon über ein Jahr drunter


    Mir sind die Originalen 4 mal gerissen, nie mehr. Muss auch dazu sagen das meiner ziemlich Brett hart aufer Straße liegt


    Nehmt die vom Golf Country oder Rallye Golf (ich glaub ein paar alte Audis haben die auch). Das sind Gummiringe mit einer Metallkette innen drin. Die reißen nicht

    Bei mir hat vorher die Halterung an der Karosse versagt... (aber die biegt sich ja schon um wenn man ne Werkstattlampe einhakt, ich würde diese präventiv vorher ordentlich festschweißen )


    PoLoSchnecke87
    • Themenstarter
    PoLoSchnecke87's

    Moin,
    hat einer von euch Erfahrung mit Polyurethan Auspuffgummis?

    Das mit den Gummis inkl. Kette drin hört sich gut an danke!

    LG



    Meinst du z.B. die Powerflex Auspuffgummis?

    Wenn ja, diese sind stabil, aber sie können bei starker Hitzeentwicklung, z.B. einer Aufnahme vor dem Kat verformen ( =hörensagen, selbst nicht getestet!). Bei den Polohalterungen kannst du sie aber ohne Probleme verwenden.


    Also ich war schon beim Dealer und der meinte Golf 2 Rallye gibt es ned mehr.
    Stärkste was man bei VW noch bekomme wären die vom Audi 80, die muss man eben noch anpassen

    Die hier [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • sollten auch ganz gut sein


  • PoLoSchnecke87
    • Themenstarter
    PoLoSchnecke87's

    Vielen Dank für die Antworten!


    Nachdem mir 6 auspuffgummis bei meiner letzten anlage gerissen sind hab ich beim neuen zusätzlich zu den gummis stahlseil drum gemacht. Den letzten auspuff hats mir schlussendlich aufgerissen.


    Hier die Teilenummer vom Country. Die sollte es eigentlich noch geben, zumindest gabs die vor einem halben Jahr noch:

    893 253 147 F

    Sind nicht paarweise, musst also 2 kaufen. die Kosten zwischen 5 und 15€ (beide). Sie sind aber relativ kurz (Ringform). Dafür halten sie mehrere Autoleben lang


    @Cocky
    Auspuff hab ich mir auch schon aufgerissen hatte irgendwo am MSD en Loch alter was ein brutaler sound Komischer weiße hatte mich keiner angehalten bin sogar noch damit 80 km über Autobahn gefahren.

    War so laut das man den vom anderen Ort aus gehört hat
    Aber die Auspuffgummis haben gehalten


    ich hab meinen dann abmontiert und bin ohne gefahren...knapp 5min später in de kontrolle. Herr Herold, wo ist denn ihr auspuff? "im kofferaum"


    PoLoSchnecke87
    • Themenstarter
    PoLoSchnecke87's

    Guten morgen und vielen DANK für die super Antworten. Na ich werd mal die Teilenummer notieren und ab zu meinem Dealer mal sehn was der dafür haben will juhuuu Ostern steht vor der Tür und ich will mein ESD dran haben

    Ja meinen Auspuff hab ich auch schon mal abmontieren mussen weil er genau am Flexrohr sich verabschiedet hat , due Gummis gerissen und Felxrohr im Eimer na das war nen Sound hätte ich mich dran gewöhnen können Nur du doll nach abgasen hat es gerochen

    Liebe Grüße


    Antworten erstellen