vw teilemarkt

Kupplung oder Kupplungszug?

Stojo
  • Themenstarter
Stojo's Polo 6N

Hi,

Brauche mal ein paar Tips von euch wie ich am Besten teste ob meine
Kupplung runter ist. Wie mache ich es am Besten? Also 3. Gang und
angezogene Handbremse geht der Motor aus. Also auch bei langsamen
kommen lassen. Bei schnellem kommen lassen ist ja klar.

Oder ist vllt. auch nur mein Zug am Ende? Hat ne automatische Nachstellung. Woran erkenne ich das?

Mein Problem: Es kommt in letzter Zeit öfters zu verschaltern und ich
möchte mein Getriebe eigentlich heil lassen. Besonders wenn ich
hochtourig schalte.

Scheiss Argument, aber das kam sonst nie vor auch bei schnellen Schaltvorgängen.



wenn der motor im 3. gang mit gezogener handbremse nicht ausgehen würde, wär die kupplung fertig


Stojo
  • Themenstarter
Stojo's Polo 6N

Joa dann wäre doof.

Achso die Kupplung hat jetzt 180tkm auf der Uhr. Aber auch beim Sprint
von 0 auf xxxx dreht sie nicht durch. Allerdings ist mir aufgefallen, das bei
nur leichten anticken der Kupplung der Motor hochdreht. Klingt nach Kupplungszug oder? Aber wird es bei einem neuen besser?

Hmm..... keine nen Tip für mich? Dann werde ich mal einfach den Zug erneuern. Zumindest günstiger als ne Kupplung.



Antworten erstellen

Ähnliche Themen