vw teilemarkt

mehrere Fragen zum anfang

**tunefish**
  • Themenstarter

moin, bin neu hier und hab gleich mal ein paar fragen.

hab mir heute einen polo 86c 1,3l, 4gang mit 40 kw gekauft. Hab mir das auto von unten angeschaut und hab nen Kat und ne lambdasonde gesehn, somit bin ich von einem g-kat ausgegangen und hab gar nicht weiter im schein nachgeschaut. nun steht da aber "bedingt schadstoffarm c" und aufm AU - zettel ist eine U-kat abgasuntersuchung gemacht.
Aber normal wenn ich ne lambdasonde und nen kat hab, dann musses doch n g-kat sein oO

Die Karosserie ist in einem top zustand. Bin selber mechatroniker und würde gern einen anderen motor einbauen bzw. auf doppel weber umbauen. Ist es z.b. möglich einen g40 der ziemlich rostig ist, komplett auf meine Karosserie umzurüsten inkl. fahrgestellnummer, also die fahrgestellnummer quasi auf die andere karosse mitnehmen.

oder was kann ich aus meinem motor noch rausholen, also 130 ps sollten es min. sein.
motorenumbaukenntnisse, werkstatt, werkzeug, leistungsprüfstand is alles vorhanden, ich möcht halt nur gern alles mit tüv haben, und wenn ich auf doppelvergaser umbauen möchte, wäre das ja mit dem u-kat gar nicht sooo schlecht, oder?

danke fürs beantworten und viele lesen^^



Was für ein BJ hast du denn überhaupt?

Und du solltest dir überlegen, was du machen willst.
G40 oder Doppelweber sind ja schon grundlegend verschiedene Dinge.

Ansonsten wünsch ich viel Spaß und Erfolg hier


**tunefish**
  • Themenstarter

baujahr is 04/1988

klar sinds 2 verschiedene dinge. aber wenn ich jetzt z.b. an nen vergammelten g40 rankomme und den ohne größere probleme einfach in meine karosserie umbauen kann und auch die fahrgestellnummer mitnehmen kann, werde ich das tun.

wenn das jetzt tatsächlich noch ein u-kat ist und ich keinen g40 günstig bekomme, dafür aber doppel weber würde sich das ja eher anbieten, oder?^^



Mit Fahrgestellnummer wird wohl schwer werden.