vw teilemarkt

welche radbolzen?

Harris
  • Themenstarter

hallo, will nächsten winter -ORIGINALE- 14 zoll alufelgen vom golf 3 fahren ... meine frage : kann ich bei vw alufelgen die standartbolzen von meinen 13er stalfelgen benutzen oder benötige ich andere!?



2261m6k_23.jpeg
2261m6k_23.jpeg

Meine Schwester fährt einen 3er Golf mit diesen Felgen im Sommer.
Da werden auch seit Jahren immer die Radschrauben von den Winter-Stahlfelgen verwendet.

Gruß
Matthias


Harris
  • Themenstarter

klingt schonmal gut ... kann das noch jemand bestätigen^^?



also bei meinem alten vr6 war es auch so das die bolzen von den stahlfelgen auch in die alufelgen gepasst haben....
waren lang genug und der schraubenbund der gleiche


Du kannst die orginalen Radschrauben nehmen.

Sind ja originale 6x14er Orlandos vom Golf 3. Da passt das.


@ elepelle
was ist denn das für einen dumme antwort?

@ schädief
laut der etka gehören da M12x1,5x23,5 mm Radbolzen mit Kugelkopf rein!
also kannste ja mal bei den Radschrauben der Winterfelgen nachmessen ob die auch 23,5 lang sind.
Was im allgémeinen zu beachten ist, dass du den richtigen kopf hast und die Radschrauben volle 5 umdrehungen rein gehen und dann noch das Drehmoment


Zitat:

volle 5 umdrehungen

sind 6 war gestern erst ne einzelabnahme machen.
also radbolzen kontrollieren ob alles so passt.
sollte aber passen


es ist meist so (ausgenommen franzosen) das die radbolzen für alu/stahl gleich sind wenn die alus original sind... polo-golf 3 haben die selben radbolzen(gleiche länge usw)
fahre auch alus vom golf3 mit original bolzen... alles kein problem


manchmal geht es auch markenübergreifend...
meine Alus fahre ich mit radbolzen von corsa b aluett felgen...
aber bei original vw felgen gibts keine probleme mit den radbolzen



Harris
  • Themenstarter

danke für die vielen antworten ... hab die räder heut mal probeweiser drangesteckt ... passt alles aber ohne spurplatten sähe es ganz schön eng aus


Antworten erstellen

Ähnliche Themen