vw teilemarkt

lambdasonde?blauer tempßoder doch was anderes?

3er polo
  • Themenstarter

sers.seid gestern muckt mein polo (NZ) voll rum..er sägt,fällt in der der drehzahl dann steigt er wieder..hatte gestern mal die lambdasonde gewechselt dann ging es..heute morgen wieder das selbe(naja dann ist mir ja die sache mit der verteiler kappe bzw finger dazwischen gekommen)so ruckelt schon wieder nimmt verzögert gas an das ganze mit lambda sonde.ziehe ich sie aber ab is das ganze weg.so wenn er so unter tourig läuft und ich den temp abziehe verändert sich fast gar nix man merkt zwar nen unterschied aber nich viel..läuft er dann aber mal ganz normal und ich ziehe denn temp ab steigt die drehzahl.er geht also ins notlauf programm..temp hab ich gewechselt und lambda auch..hab meinen alten und den neuen gebrauchten mal durch gemessen in ohm.die zeigen mir beide die werte an die sie haben solln..hat vlt noch jemand ne idee?



Hast du schon mal die Unterdruckdose am Verteiler überprüft? Die gehen ganz gern mal kaput, und dann regelt die Zündung nicht richtig nach und dann haste dieses Ruckeln und sägen. Kannste ganz leicht testen, Schlauch ab, nen anderen drauf und mit dem Mund saugen. Wenn du Luft ziehen kannst, ist die Membrane darin gerissen.


3er polo
  • Themenstarter

also die unterdruckdose ist jetzt ca 1,5 jahre.die hab ich vorhin mal getestet die ist dicht..finde es halt komisch das wenn ich die lambda angesteckt habe läuft er wie ge... aber wenn ich se abziehe läuft er gut..mhh ok läuft ja dann auch im notlauf..



Antworten erstellen

Ähnliche Themen