vw teilemarkt

Kolbenfresserchen

alex80
  • Themenstarter
alex80's Polo 2F

Hallo. Ein Freund von mir hat seinen Golf 3 verliehen, die Ölpumpe ging auf der Bahn kaputt, und der Typ fuhr so lange bis der Kolben festgeschnurpst war. Hab die Ölpumpe erneuert (testweise nur ne billlige) Nun läuft der wieder, jedoch nach 10-15km geht der Motor wieder fest. Gibts da noch nen Trick, dass der noch ein Jahr fahren kann. Ist nur ein Stadtauto.
Da das ja ein Motorschaden ist, und nur nen 3er Golf lohnt ein Motorumbau nicht.
Etwas dickeres Öl hab ich schon probiert, ist 15w40, statt 10w40 drin



wieso lohnt ein motorumbau nicht? motore für 3er golf gibt es mehr als genug und nichmal "teuer"


Weil er den Hobel wohl nur noch ein Jahr über die runden bringen will, wie beschrieben will er irgendwelche Tipps wie er einen angefressenen Motor bis zum totalen Exitus fahren kann^^



Zitat:

will er irgendwelche Tipps wie er einen angefressenen Motor bis zum totalen Exitus fahren kann

Zusätzlich Zucker im Tank, sollte den Rest erledigen

Motorwechsel beim Golf 3 geht doch schneller als beim Polo

So wie sich das liest, ist der Motor platt, und ohne aufwändige reparaturen kein Jahr mehr.


alex80
  • Themenstarter
alex80's Polo 2F

Es ist nicht mein Auto. Wenn es meiner wäre käme ein neuer Motor rein. Ist außerdem nur ein Automatik, das Ding schluckt eh wie Sau.
Ich kann nicht einfach mal nen Motor umbauen, da steigt mir meine Freundin aufs Dach. Wie gesagt, es ist nicht mein Auto.


Also wenn er nach 10-15 km wieder frisst, wird man nicht mehr viel machen können

Der Motor hat halt einen starken Kolbenfresser, da kann man eigentlich nichts kostengünstiges machen.
Außer vielleicht einen neuen, billigen Hobel zu kaufen

Gruß
Chris


alex80
  • Themenstarter
alex80's Polo 2F

alles klar. Da werd ich ihn schlachten


Antworten erstellen