vw teilemarkt

Bremsanlage entlüften

Stojo
  • Themenstarter
Stojo's Polo 6N

Moin Moin,

will morgen endlich meine ABS Einheit tauchen, da ich endlich mal Urlaub bekommen habe. Leider hat meine Vertrauen-Werkstatt erst im Mai wieder
nen Termin frei. Ich aber dann keinen Urlaub mehr.

Fragen:
Muss die Anlage genauso entlüftet werden wie bei einer Anlage ohne ABS?
Macht man das bei laufendem Motor oder aus? Wieviel BFK geht da so durch?

Danke und Gruß
Stojo



Auf Grund dieser vielen fragen.

Lass es lieber machen.

Was für eine ABS Einheit willst du wechseln?


Stojo
  • Themenstarter
Stojo's Polo 6N


Was soll denn das jetzt heißen?

Habe schon öfters BKF gemacht allerdings an einem 86C und da stellt
sich die Frage mit dem ABS nicht.

Welche ABS Einheit ich tauschen will? Hä? Steuergerät + Pumpe also die
ganze Einheit.



Wie viel Flüssigkeit durch geht kann man ja so pauschal nicht sagen.
Solange bis keine Luft mehr drin ist.

Gut wenn du weist was man macht,Habe ich nichts gesagt.


Stojo
  • Themenstarter
Stojo's Polo 6N


Ja kein Thema.....

Habe halt nur mal gehört, als ich die BKF beim G4 machen wollte, dass der
Motor laufen soll wegen dem ABS. Aber iwie kann ich mir das nicht vorstellen.

Eigentlich ist das so meine einzige Frage die ich habe. Um ehrlich zu sein.

BKF habe ich eh 1,5 Liter DOT4 da. Von daher.


gelöschtes Mitglied

    steht tatsächlich irgendwo geschrieben, dass es so gemacht werden soll - macht aber keiner. zumindest hab ichs in meinen letzten 6 werkstattjahren nirgends beobachtet.

    um den abs block selbst luftfrei zu bekommen solltest du den noch zusätzlich elektrisch entlüften, indem du via vag com die pumpe ansteuerst.


    Stojo
    • Themenstarter
    Stojo's Polo 6N



    Ok. Besteht denn die Möglichkeit die Pumpe kurzzeitig zu überbrücken,
    dass die Pumpe läuft oder hat es damit nichts zu tun?


    du kannst auch entlüften und dann mal eine abs regelung machen dann dürfte die luft auch drausn sein danach hald wieder entlüften

    oder mit einen entlüfter machen der nen konstanten druck von 2 bar hat weil dann ist in der regel auch keine luft mehr drinnen

    mfg


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen