vw teilemarkt

Hängt ABS mit der bremslampe zusammen

Muc
  • Themenstarter
Muc's Polo 6N

hallo habe ne frage hängt das ABS mit der bremslampe zusammen weil ab 2000 Umin fängt die bremslampe an zu blinken und piepen



gelöschtes Mitglied

    Einfach so gekommen?


    gelöschtes Mitglied

      jo tut sie. ist meistens ein zeichen dafür, dass das ding keinen saft bekommt.
      check mal die sicherungen auf dem batterieträger.



      Muc
      • Themenstarter
      Muc's Polo 6N

      ich hab von der alten Ze auf die neue Ze umgenbaut und hab orginal keine abs was kann ich da machen


      Muc
      • Themenstarter
      Muc's Polo 6N

      gibts den polo ab bj 98 bis 99 ohne ABS auch


      ob es diesen polo auch ohne ABS gibt kann ich nicht sagen, ist aber möglich.

      auf jedenfall kontrolliere nochmal ob das piepen wirklich mit 2000U/min zusammenhängt oder geschwindigkeitsabhängig ist? bei mir war es geschwindigkeitsabhängig.


      Muc
      • Themenstarter
      Muc's Polo 6N

      bei mir ist es im stand und fängt bei 2000 an einmal zu peepen und dan blinkt es die ganze zeit was war es dan bei dir


      die schonmal genannten sicherungen auf der bakterie.
      kann mir nicht vorstellen das das drehzahlabhängig sein soll.schalte mal vor 2000 (um 1500 rum) in den nächsten gang.


      gelöschtes Mitglied

        äh um das mal kurz zu klären... umgebaut auf neue ze sagst du... hast du denn abs ?!

        tacho neue ze, abs alte ze ?

        edit: doch ist drehzahlabhängig. warum auch immer. aber war bei mir auch so, bei punkt 2000 touren ging das theater im tacho los, aufgrund fehlenden signals vom steuergerät zum tacho.



        Zitat:

        edit: doch ist drehzahlabhängig. warum auch immer. aber war bei mir auch so, bei punkt 2000 touren ging das theater im tacho los, aufgrund fehlenden signals vom steuergerät zum tacho.


        lösung gefunden ?


        gelöschtes Mitglied

          bei mir hatte der kamerad keinen saft, weil die sicherung auf dem batterieträger vergammelt war, sodass das signal ausblieb.


          Muc
          • Themenstarter
          Muc's Polo 6N

          nein habe orginal leider keine ABS was muss ich den genau machen


          check doch erst mal die Sicherung


          gelöschtes Mitglied

            was heißt "habe leider original kein abs"

            hast du jetzt abs oder nicht ?
            wenn nicht, vermißt dein tacho also nur das signal, sodass du ihm an entsprechendem pin ein signal vom abs vorgaukeln mußt bzw die strippe auf masse legst.


            gelöschtes Mitglied

              Um das mal zu klären .

              Muc habe ne polo ohne abs , hat jetzt ne neue ze tacho mit (billig schrott) kabelbaum , die signale die der polo nicht hat aber der tacho kann Müsste vorgegaugelt oder auf masse gelegt werden .

              Da nun mal das ABS ne teil der bremsanlage ist und wenn der tacho das massesignal vom ABS STG nicht bekommen , pieps der tacho und es blink das warnsybol der bremsanlage (kries mit ! zeichen ) das man dann ab der drehlzahl von 2000u/min aufmerksam gemacht wird.

              Das ist immer die Problemmatik bei so tachoumbau auf ne anderen.

              Ich musste die porblem auch beheben wo ich adapter kabelbäume gemacht hatte . er letzte war für Unhuman(alte ze auf neue ze tacho)

              habe schon
              adapter von alte ze auf neue ze

              neue ze auf TT ,

              alte ze auf TT


              Muc
              • Themenstarter
              Muc's Polo 6N

              so hab es geschafft und jetzt fehlt nur noch das mit der tankanzeige


              Antworten erstellen