vw teilemarkt

Wasser im Kofferraum

Polo6n2_2000
  • Themenstarter

Hallo hab seit ein paar Tagen immer Wasser im Kofferraum, sieht aus wie schwitzwasser. Habt ihr ne ahnung wo das herkommen kann. Ich hab jetzt das Ersatzrad und die Matte hinten rausgenommen und hab die Die Gummiteile rausgemacht so das er ein bissel auslüften kann. Rechts am Radkasten ist auch schwitzwasser aber links nicht, ich weiß einfach nicht wo das herkommen soll.



Ist vielleicht eine Dichtung am Rücklicht defekt, so dass hier Wasser reinkommt?


Polo6n2_2000
  • Themenstarter

Ne Rücklicht ist es nicht da ist alles trocken.
Ich bin übrigends nicht umhergefahren er stand einfach nur im regen.



Hatte das Problem mit dem Wasser mal bei nem Mitsubishi Colt, ja OK kein POLO, aber auch ein Auto (naja, so irgendwie zumindest). Da hab ich ewig nach gesucht, bis ich hinter der Stoßstange etwas Rost an der Karosserie gefunden hab. Da ist das Wasser dann durchgekrochen! Hab echt ewig gebraucht, bis ich das gefunden hab. Hab nämlich immer nur nach Dichtungen gesucht, die evt. undicht sind. Setz dich am besten mal in den Kofferraum, mach die Klappe zu und laß von außen wasser über die Haube laufen, vielleicht hilft dir das ja weiter! Zumindest hab ich das so gemacht...wenn dann wirklich etwas undicht sein sollte siehst das sofort.


Polo6n2_2000
  • Themenstarter

Ich werd das mal mit nem kärcher ausprobieren.


gelöschtes Mitglied

    Gut dass du das Thema ansprichst. Ich habe das ähnliche Problem gehabt..

    Links war hinter der Verkleidung im Kofferraum alles regelrecht nass. Ich habe 3 Tage mit Fönen und Lüften gebraucht, bis alles trocken war. zum schluß mit Küchentüchern richtig dick auslegen.. (ich habe ne komplette Rolle verbraucht) und dann warten. Wenns wieder feucht wird, dann siehst du anhand der Waaserränder und Flecken wo das Wasser reinkommt. Bei mir war n' mm-Spalt überm Rücklicht und der Domholm.. also wo das Federbein aufhört, der saß nicht fest und das Spritzwasser kam da rein, mit der Zeit.

    Ich hoffe, geholfen zu haben. Viel Glück!

    P.S.: Für Wasserränder oder Schimmel o.ä. an der Innenverkleidung hilft der A1-Polsterreiniger (ATU für knapp 10&euro sehr gut. Riecht auch gut danach.


    Polo6n2_2000
    • Themenstarter

    Bei mir war es eher so das überall kleine tröpfchen wahren soch wie schwitzwasser halt. ich habs mit nem lappen trockengewischt und hinten die entlüftungslöcher aufgemacht und da es seit dem recht warm drausen war ist nich kein wasser aufgetaucht und da ich ein z.Z. nicht daheim bin hatte ich keine Zeit groß was mit dem auto zu machen. Am we werd ich dann mal schaun woran es liegt.

    Danke schonmal für die Tips


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen