vw teilemarkt

zweiteilige Heckstoßstange: Wie die beiden Teile trennen?

Arnfried
  • Themenstarter
Arnfried's Polo 6N

Eigentlich wollte ich ja einen Riss in der Heckstoßstange schweißen und deshalb die Stoßstange abschrauben. Ich hielt mich an die Beschreibung im "So wird's gemacht", aber dann bemerkte ich, dass ich die zweiteilige Stoßstange habe, die im Buch leider nicht beschrieben wird.

Die beiden Nieten pro Radkasten hätte ich ja noch aufbekommen, aber irgendwie hängt der obere Teil der Stoßstange am unteren Teil fest. Ich konnte aber keine Schrauben oder Clips erkennen. Kann mir jemand sagen, wie diese beiden Teile der Stoßstange miteinander verbunden sind?



gelöschtes Mitglied

    Hallo, an dem Unteren Teil hängt nix. Du musst nur mal Kräftig Ziehen. Am Unteren Rand der Schürze (Plastik/Oberer Teil) Sind so 4 stifte mit ner nut wo die Schürze einrastet. Dieses sollte nach biss kräftig Ziehen abgehen. Vielleicht auch mal mittig am unteren Rand des Oberteils Klopfen damit der gesammelte dreck abgeht.

    Lg


    Antworten erstellen