vw teilemarkt

Endschalldämpfer

Benni26
  • Themenstarter

ich habe ein problem und zwar ist mein Endschaldämpfer ist zu wie bekomme ich dem wider frei und licht es daran das der motor wen er warm ist mit zu nidriger Drehzahl leuft ?



gelöschtes Mitglied

    heftig.

    Wenn deine Abgasanlage wirklich zu sitzt, würd ich es erstmal versuchen das Problem zu lokalisieren. Das ein ESD zu ist kann ich mir kaum vorstellen. Falls dem so sein sollte - einen neuen kaufen und verbauen.
    Wenn man schon im Kaufrausch ist, evtl. n kleinen Langenscheidt oder so.

    Wenn es Probleme mit der AGA gibt, macht sich das natürlich im Lauf des Motors bemerkbar.


    Wo her weißt du das der Zu ist?

    Kipp hin doch einfach aus.

    Ps: Satzzeichen fehlen.



    bei meinem 2takter hab ich ihn immer freigebrannt was ich aber nicht empfehlen würde
    habe allerdings noch nie gehört das ein 4 takt auspuff zu ist


    Benni26
    • Themenstarter

    1. kommt hinten kaum was raus
    2. dreück er die abgase am verbindungs stück zwischen Mittelschaldämprer und endschaldämpfer raus


    wie kann sich der auspuff zusetzen? geht doch garnet

    bau mal mittel und endschalldämpfer ab und schüttel es mal mit öffnung nach unten. ich empfehle dir einen neuen zu kaufen.


    Benni26
    • Themenstarter

    das werde ich samtag mall machen , er kann sich dicht setzen wen der kat kaput ist aber das wird man den ja sehn was raus kommt wen was raus kommt


    Benni26
    • Themenstarter

    kann wasser im Endschaldämpfer die ursache sein das der motor wen er warm ist zu nidrig leuft ?


    gelöschtes Mitglied

      wie soll wasser in den auspuff gekommen sein? abgesehen von kondens, was sich bei normalen gebrauch ab und an bilden kann?



      Wenn du Soviel Wasser im Endschalldämpfer hast,Das sich dadurch der Stau druck ändert.
      Würde ich mir keine Sorgen mehr um den Auspuff machen.

      Sondern mich fragen wie ich die Sitze wieder Trocken bekomme.


      wer nen kat drin hat der richtig arbeitet hat auch wasser im auspuff
      aber nie im leben soo viel bleibt wie gesagt bei ein paar tropfen die hinten raus tropfen oder sogar verdunsten


      sieh einfach zu dass du die verbindung zwischen msd und esd dicht bekommst. dann kommt hinten auch mehr raus^^ und der kann sich nicht zusetzen, außer dir hat einer bauschaum reingesprüht, aber dann würde dein auto nicht mehr anspringen


      Antworten erstellen