vw teilemarkt

Beilackieren?

MikeMendez
  • Themenstarter
MikeMendez's Polo 6N

Moin,

Bekomme die nächste Zeit von einem Kumpel der Karo-Bauer ist einen Bösen Blick angeschweisst.. So nun habe ich aber leider keinen Kollegen der Lacker ist und das für n Freundschaftspreis machen würde.. Der BB wird zum glück schon umsonst gemacht ... Jetzt habe ich schon viel gelesen das wenn man die komplette Haube lacken lässt, das um die 200-250€ kostet.. Ist ja eigentlich nicht grad wenig für die kleine haube .. Muss man denn wirklich die ganze haube lacken damit es gut aussieht? Oder kann ein lacker der was drauf hat es auch so lackieren das nur vorne wo es sein muss gelackt wird? Und der übergang wird dann rauspoliert? Ich mein das wäre dann bestimmt nicht ganz so teuer?! Hat da jemand erfahrungen gemacht?

Gruss



Geht leider nicht Sieht man immer


MikeMendez
  • Themenstarter
MikeMendez's Polo 6N

Schon selber gesehen oder gemacht?



Schon gesehen, hat nen Bakannter mir mal ezeigt...


MikeMendez
  • Themenstarter
MikeMendez's Polo 6N

Und das sah beschissen aus?


denk mit dem ergebnis, wenns einer machen würde, wärst du nicht zufrieden....da kannst es dir gleich sparen....


Jop sah scheiße aus
Ganz Lacken und gut Das anlackieren da kannste genauso gut nen bissl mit der dose beinebeln


MikeMendez
  • Themenstarter
MikeMendez's Polo 6N

Alles klar dann weiß ich bescheid! Soll schon ordentlich sein und kein Pfusch! Dafür ist mir das Auto zu schade!.. Dann heisst es nochmal etwas sparen


frag halt erstmal nach den preisen

muss ja ned überall 200-250€ kosten...vll bekommst es ja auch billiger gemacht



MikeMendez
  • Themenstarter
MikeMendez's Polo 6N

Ja werd ich auch mal machen, meinste bei ner Smart Repair Firma würden die das machen? Haben hier sowas und da soll das lackieren ja immer sooo billig sein Aber das ist denen bestimmt doch wieder zu gross


Zitat:

muss ja ned überall 200-250€ kosten...vll bekommst es ja auch billiger gemacht


Also meine Lacker wo ich vorzugspreise bekomme nehmen auch so ca 200 Euronen (zinnen etc)!


Bei Smart Repair dürfen die auch nur Smart Repair die haben meist gar keine Zulassung fürs Komplettlackieren von Karosserieteilen!


200€ mit zinnen ist doch nen super fairer preis.

mein lackierer den ich aber auch gut kenne und ihm oft sachen bringe möchte 100€ haben aber nur wenn schon gezinnt und gespachtelt ist.

meine mhv wird wohl auch nächste woche geschweisst. ist grad in der mache


MikeMendez
  • Themenstarter
MikeMendez's Polo 6N

Also verzinnen und spachteln würde mein Karo-Bauer Kollege auch machen.. genau wie das selber herstellen von den Blechen für den BB.. Müsste nurnoch gelackt werden dann...


schlag dir das mit dem beilackieren einfach am besten ganz aus dem kopf....

einmal gescheit gemacht und du hast ruhe...alles andere is pfusch und ich denke nicht soooooo viel billiger


MikeMendez
  • Themenstarter
MikeMendez's Polo 6N

ok Speedy.. dann schlag ich mir das echt komplett ausm kopf... Pfusch solls wie gesagt nicht werden!


MikeMendez
  • Themenstarter
MikeMendez's Polo 6N

Also habe jetzt einen Lacker gefunden der es ohne Rechnung macht für 150€.. das anschweissen und verzinnen wird ja wie gesagt umsonst gemacht.. und dann nochmal die Abnahme beim TÜV 40€ also bei knapp 200€ für alles.. Ich denk das geht klar..


Bei mir ists so...
das anschweißen und zinnen habe ich umsonst bekommen und die ganzen Spachtelarbeiten usw (war ne fette Beule in der Mitte der Haube) selbst gemacht.
Eintragen waren dann 40€ und mein Lacker macht die Lackierung jetzt für 120€
Also ich bin zufrieden.
Kann die Haube morgen abholen und fertig.

Shorty


200€ ist happig aber durchaus normal fürs Lackieren,die sind wie die Apotheker xD
Meine KOMPLETTLACKIERUNG hat 300€ gekostet da ich mein Bro lacken lassen hab = )
Der is Lacker von daher ....


Antworten erstellen