vw teilemarkt

Wirtschaftlicher Totalschaden am Lupo

Rose294
  • Themenstarter
Rose294's Polo 2F

Hallo ihr lieben.

Das war es wohl mit dem Lupomobil.
Uns sind heute wärend der fahrt über einem Gullideckel die Airbags aufgegangen.
Bei uns wird momentan die Straße neugemacht. Und die Gullideckelkacke steht raus.
Dorfanfang und Ende stehen Schilder "4 cm Fräskanten".
Polizei hat nachgemessen und es sind an allen Gullideckeln 5-7cm Fräskanten. Sprich falsche Angaben.
Die Bauarbeiter haben uns ihren Chef angerufen der nachher ZWEI mal an uns vorbeigefahren ist und nicht angehalten hat. Ein Bauarbeiter meinte, das er gesagt hätte, das wäre nicht nötig, wäre unsere Schuld.

Sind im SCHRITTTEMPO drübergerollt! Ging nicht anders weil von vorne was kam.
Die Polizei sieht uns im Recht. Hätten die aber den Schaden aufgenommen, wäre unser Wagen sichergestellt worden weil die dann erstmal nach nem technischen Defekt gesucht hätten.

Sind zudem nur Teilkasko versichert. Anwalt ist schon benachrichtigt. Haben onmass Fotos gemacht. Der sieht vorerst gute Chancen.

Wie es nun sonst mit dem Lupo weitergeht.. Ich weiß es nicht.
Mein Männe hat einen Arm völlig verbrannt und einige Prellungen im Brust und Bauchbereich.
Ich höre rechts seit dem das passiert ist garnix mehr. Wenns nicht besser wird, werd ich wohl mal nen HNO aufsuchen müssen.

Was habt ihr für kostenerfahrungen mit Airbags?

Lieben Gruß



DSC01607.JPG
DSC01607.JPG

In diesem Sinne, gute Besserung !


hallo, erstmal gute ebsserung,

aba das mit den airbags wird teuer wen ihr die tauschen lasst,
den ihr werdet ja bestimmt neue airbags nehmen und keine gebrauchten. ich dneke mal so mit 1500€-2000€ werdet ihr bei einer VW werkstatt rechnen müssen wen ihr da die airbags und den einbau amchen lasst



Rose294
  • Themenstarter
Rose294's Polo 2F

Zitat:

mit 1500€-2000€ werdet ihr bei einer VW werkstatt rechnen müssen wen ihr da die airbags und den einbau amchen lasst


hast du da das neue armaturenbrett schon mit eingerechnet?


nee das hatte ich vergessen, aba da würde ich auf ein gebrauchtes zurück greifen das ist günstiger


Nicht hauen, aber kann man denn nicht ein gebrauchtes Lenkrad und Armaturenbrett mit Lenkrad kaufen und das einbauen lassen?

Gruß
Matthias


Rose294
  • Themenstarter
Rose294's Polo 2F

die überlegung hatten wir auch schon. aber wir wissen z.b. nicht ob der sensor u.u. was abbekommen hat. airbagsteuergerät muss auch neu.
zudem ist das vertrauen zum lupo vollkommen wech.


gelöschtes Mitglied

    oh ne wünsche dir gute besserung, das mit den airbags bekommt auch wieder hin. der lupo hat doch auch noch diese kapsel wie der golf 3 oder ? wenn ja kann mehr hat nicht vorstellen wie die kapsel geplatzt ist außer die hatte schon ein weg .......


    Rose294
    • Themenstarter
    Rose294's Polo 2F

    keine ahnung was das ding hat.
    fakt ist: morgen geht er weg wenn der typ wirklich von 500km weit her kommt.
    ich werd dem wagen nicht mehr vertrauen können. bei jeden aufsetzen werd ich angst haben müssen das sowas wieder passiert.
    und das professionell von VW machen lassen, damit man garantie drauf hat: dafür hab ich das geld nicht.

    mensch.. würd den wagen am liebsten behalten. aber so is des net möglich :(



    Rose294
    • Themenstarter
    Rose294's Polo 2F

    So ihr lieben...

    Die Aera Lupo ist beendet. Haben den Wagen gestern abend verkauft.
    Haben uch schon direkt was neues. Nen Passat 35i VR6... Ist ne absolute Vollausstattung.. Nur Leder fehlt. Heckklappe muss neu. Radlauf rostet, muss was dran getan werden.
    Ansonsten: klima, Sitzheizung, 4x elek. Fensterheber etc etc..
    Saß gestern schon drin und weiß noch garnicht wie ich ein 4,5meter langes auto bewegen soll.


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:


      Die Aera Lupo ist beendet. Haben den Wagen gestern abend verkauft.
      Haben uch schon direkt was neues. Nen Passat 35i VR6... Ist ne absolute Vollausstattung.. Nur Leder fehlt. Heckklappe muss neu. Radlauf rostet, muss was dran getan werden.
      Ansonsten: klima, Sitzheizung, 4x elek. Fensterheber etc etc..
      Saß gestern schon drin und weiß noch garnicht wie ich ein 4,5meter langes auto bewegen soll.


      ob die leistung für dich so gut ist..... ne spaß viel spaß mit den 6 zylinder


      Rose294
      • Themenstarter
      Rose294's Polo 2F

      Zitat:



      ob die leistung für dich so gut ist.....


      nana, nicht sone schwarzmalerei.
      die pszahl juckt mich net. hab en kind im auto und damit wird vorsichtig gefahren. dann kann mir auch jemand 500ps unterm hintern setzen. ich bin im gegensatz zu meinem männe noch nie geblitzt worden o.ä.! ich seh immer nur nach autodiebin aus. wenn ich angehalten werd, dann weil se meinen ich hätte en auto geklaut.


      gelöschtes Mitglied

        ich will jetzt ja nich mit erhobenen zeigefinger labern.. aber ich... machs trotzdem.

        Bei schrittgeschwindigkeit löst kein airbag aus. und wer dann immernoch zu schnell (und das wart ihr definitiv wenn was passiert) durch ne baustelle fährt, wo schon die rede von fräskanten ist, dann ist man schon echt selber schuld.

        Vll bin ich da aber auch übervorsichtig mit 35er Reifendurchschnitt...?

        Naja viel spaß jedenfalls mit dem vr


        Zitat:

        ich will jetzt ja nich mit erhobenen zeigefinger labern.. aber ich... machs trotzdem.

        Bei schrittgeschwindigkeit löst kein airbag aus. und wer dann immernoch zu schnell (und das wart ihr definitiv wenn was passiert) durch ne baustelle fährt, wo schon die rede von fräskanten ist, dann ist man schon echt selber schuld.

        Vll bin ich da aber auch übervorsichtig mit 35er Reifendurchschnitt...?

        Naja viel spaß jedenfalls mit dem vr


        das mit den Airbag beim lupo das ist schon ziemlich oft vorgekommen das die so ohne weiteres rauskommen kleine kante runterund da sind sie da wurde schon so oft drüber geredet im lupotreff weil der sensor dafür ganz komisch ist


        Rose294
        • Themenstarter
        Rose294's Polo 2F

        ja, passiert ist es schon vielen. hatte kurz nachdem wir den gekauft hatten gesagt: schatz, hab gelesen bei dem lösen die airbags schnell aus wenn der tief ist.
        wollte mir keiner glauben. im leben hätte ich auch nicht gedacht das sowas gerade UNS passiert. aber naja

        mit bestem gewissen kann ich sagen: es war schrittgeschwindigkeit. bzw ein drüberrollen lassen.
        wenn wir wenigstens zu schnell gewesen wären. dann hätten wir wenigstens nen grund gehabt. aber so spekulieren wir immer noch.


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen