vw teilemarkt

Rad/Reifenkombination

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hallo jungs und mädels hab da mal ne frage, habe mir Felgen zugelegt 7x16 et 42 und wollte mir 205/40-16er Gummis holen, weiß jemand zufällig ob des passt oder schleift des innen am Radhaus an der Spritzwand zum Fußraum?



warum denn so breite ?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

eigentlich nur so oder sage wa so mein Grundgedanke war/ist da ich jetzt 195er auf ner 6Zoll Felge eingetragen habe ist mein Gedanke der das wenn ich 195er auf ner 7Zoll Felge fahre wird der Abrollumfang kleiner da sich der Reifen weiter dehnen bzw auseinander ziehen muß und denn mein Tacho der grad rel. (-2Km/h) genau läuft denn abweichungen hat bzw mehr hat



wenn du auf ner 7j 16 felge nen 195 40er reifen fährst dann hast du einen 100% genauen abrollumfang


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hmmm? lt. Reifengrößen-Taschenrechnerhab ich -2,4% diff. bei 195/50-15 zu 195/40-16

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Zitat:

    195/50-15

    darfst du aufm 6n ja garnicht fahren ohne tachoangleichung..normal ist 195/45 15


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    hab die 195/50-15er aber Eingetragen und legal eingetragen mit damals Vergleich Tacho/ Rad-Reifenkombination


    Also 195 45 15 ist die Standard Serien Bereifung beim Polo GTI sprich auch alle anderen. Nimm lieber die 195 40 16 das sieht besser aus und du hast auch weniger Probleme mitm schleifen


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    oki, danke dir



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    wer noch was weiß oder Meinungen hat bitte posten, ansonsten schöne Ostern euch


    Antworten erstellen