vw teilemarkt

Motec cool Black polished

Eggers
  • Themenstarter

Moin,

ich habe mal eine Frage zu den Reifen für die Felgen, mein Auto ist nicht tiefer gelegt und ich habe das auch bis jetzt nicht vor

Würden die Reifen 215/40 R16 passen ... die Felgen haben folgende Maße, 6,5J - ET 42

Sinnvolle Antworten bitte



gelöschtes Mitglied

    nein, falscher radumfang und wird sogar bei serie schleifen . et wäre zwar noch interessant und felgenbreite aber 215 ist schon arg breit


    Also auf einer 6,5er Felge 215er Reifen?

    Wenn dann 195er Reifen



    Da würde ja sogar noch 185er gehen.

    aber sicher keine 215er->Ballonreifen hoch10


    Eggers
    • Themenstarter

    195/45 R16 wären da noch besser ?


    Zitat:

    195/45 R16 wären da noch besser ?


    Nicht ganz.
    195/40 R16.

    Gruß
    Matthias


    gelöschtes Mitglied

      genau, wenn dann 195/40r16


      Eggers
      • Themenstarter

      Ok, und hat jemand eine Erklärung warum 195-40 besser ist als 45 ?


      Sieht optisch besser aus auf einer 16" Felge, zudem wirds mit dem Abrollumfang besser passen



      Und hast auch mehr platzt zum Koti.


      Antworten erstellen