vw teilemarkt

nz oder aav

Polo Prince
  • Themenstarter

ich hab kein plan was für ein motor ich hab weil der ohne zylinderkopf war ich weiss nur das nen 54ps motor ist nun meine frage kann ich nen aav zylinderkopf auf nem nz rumpf fahren oder andersrum ?

kann ich jeden zylinderkopf vom 1,3 54ps raufsetzten oder geht da was net muss ich da was ändern?

brauch echt dringend hilfe!

und wenn hat noch jemand nen kompletten zylinderkopf für mich mit(nockenwelle,zündverteiler komplett,nockenwellen-rad,ventieldeckel und ventiele natürlich)

mfg polo prince



also hast du NUR den Block oder was? Oder haste noch den luftfilter? oder sonst iwass anderes ?


Bis auf die Ansaugvrücke/Einspritzung isses der selbe Kopf! Manche NZ Motoren haben dopplte Ventilfedern, das macht aber nix wenn man die im AAV hat, oder im NZ nicht hat

Also der passt 1:1



Zitat:


und wenn hat noch jemand nen kompletten zylinderkopf für mich mit(nockenwelle,zündverteiler komplett,nockenwellen-rad,ventieldeckel und ventiele natürlich)


Wo kommst du denn her?Hätte hier noch n kompletten Polo mit aav und einen mit nz stehen

Wie schon gesagt wurde am kopf an sich geibt es keine Unterschiede...im aav müsste eine etwas schärfere nockenwelle sein...glaub 204°...und nz liegt bei 196...aber passen tut es auf jedenfall

Aufm block ist auch normalerweise eingestanzt was es mal war...müsste getriebeseitig sein

greetz


Antworten erstellen

Ähnliche Themen