vw teilemarkt

Blinkerglas entfernen

elepelle
  • Themenstarter
elepelle's Polo 6N

'n Abend!

Momentan mach ich mir viele Gedanken wie ich meine Front neu gestalten kann.
Zur Veranschaulichung müssten die originalen Polo Scheinwerfer und Blinker geöffnet werden, zwecks Lackierung. Ich bin extra zum TÜV gefahren und der hat mir nett erklärt, was man an einem Scheinwerfer und Blinker schwärzen darf und was nicht.

So, back to Topic...
Beim Scheinwerfer konnte ich mit einem Heißluftfön das Glas abnehmen, doch mit den Blinkern habe ich Schwierigkeiten.

Weder mit einem Heißluftfön noch mit einem Backofen bekomm ich das gebacken (Herrlich, ein Wortspiel!)

Hat denn schon jemand damit Erfahrungen gemacht und konnte einen Blinker öffnen?

Gruß
Matthias



Was dürfte den mit Tüv Segen alles geschwärzt werden?


ich denke mal alles außer der reflektor vom blinker



elepelle
  • Themenstarter
elepelle's Polo 6N

Beim Scheinwerfer darf man die geriffelten Flächen und den Bügel an dem Leuchtmittel schwärzen. Beim Blinker ebenfalls die kleine geriffelte Fläche.

Das Blinkerglas darf man aber nicht tönen, sowieso nicht das Glas vom Scheinwerfer. Aber das sollte ja selbstverständlich sein.

Gruß
Matthias


ja das glas vom scheinwerfer ist nur mit siónem dichtmassezeugs draufgepappt!

aber der blinker is ja beides aus plaste das is voll verklebt da wirste ned so einfach was auseinander nehmen können wird dir vorher kaputt gehn!


elepelle
  • Themenstarter
elepelle's Polo 6N

Hab es schon paar mal in diversen Galerien gesehen, aber in 'nem Forum, wo ich den User direkt fragen könnte, hab ich das noch nicht gesehen.

Perfekt wären die original schwarzen Hella Blinker oder die von MHW... aber bis man die findet.

Gruß
Matthias


Frag ihn [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • doch mal.

    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
  • .

    Scheint das ja schon mal gemacht zu haben.


  • Gibt doch noch genug andere schwarze [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • .


  • elepelle
    • Themenstarter
    elepelle's Polo 6N

    Werd ich machen, den hab ich noch gar nicht gesehen.


    Gruß
    Matthias



    elepelle
    • Themenstarter
    elepelle's Polo 6N

    Zitat:

    Gibt doch noch genug andere schwarze Blinker.


    Aber das passt überhaupt nicht zusammen. Das originale Streuglas und dann ein Klarglasblinker. Mir persönlich gefällt das einfach nicht.

    Gruß
    Matthias


    Ist deine Front den nicht mehr aktuell?

    Rückrüstest du wieder auf Serie um.

    War vor ein paar tagen als neustes Angebot zusehen.
    Musste aber auch erst wieder suchen.


    elepelle
    • Themenstarter
    elepelle's Polo 6N

    Die Front im Profil ist aktuell, aber die wird sich demnächst wohl etwas ändern. Aber das könnt ihr in einem anderen Thread bald sehen, wenn's soweit ist.

    Gruß
    Matthias


    Antworten erstellen