vw teilemarkt

G40 auf Kompressor

Snoopdoog83
  • Themenstarter
Snoopdoog83's Polo 2F

Wer kann mir helfen will meinen G40 auf Kompressor oder Turbo umbauen. Hat das schon einer gemacht? Wenn ja kann mir da einer weiter helfen.



was willst du den wissen?


mit dem kompressor, kann ich nur von abraten.
Wenn dann auf Turbo
oder
Auf G60 Lader umbauen

Aber was willste denn wissen?



also ich kab nen kompressor drin und kann es nur emfälen hab einen von eaton drin 1.7 bar ladedruck und der geilste sound dens gibt da kann ein turbo nicht mithalten
turbo
-1500 eus bei rothe motorsort 136 ps einfacher einbau tüf lol 250 eus
kompi
-verhältnismäsiger schwerer einbau eaton kompressoren gibts schon ab 300eus bei ebay + schläuche
der umbau ist nicht leicht komt dir aber knap 700 eus günstiger
leistungsverlust bis zu 20 ps da der lader mechanisch ist (gegenüber turbo )

und jetzt was wilst du wissen ?


Snoopdoog83
  • Themenstarter
Snoopdoog83's Polo 2F

Hallo naja wollte mal wissen was Ich alles genau brauche und wie ich das Umbau bzw Was vom G Lader usw alles weg fällt.


hey spoilt

du fährst 1,7 bar?

Was hast du denn sonst noch gemacht?

Verstehen deinen restlichen text auch nichjt so ganz.
du hast 1500 euro bezahlt?

wo hast du ihn den eintragen lassen?

Lass mal ein paar daten springen


leistungsverlust bis zu 20 ps da der lader mechanisch ist (gegenüber turbo )


also wen man ein mechanischen Lader hat (glader,kompressor) gehen durch den antrieb des Laders ps flöten (der Lader muss ja angetrieben werden )beim Turbo hast du das Problem nicht weil er durch die abgase angetrieben wird (eigentlich logisch)
die Halterung ist selber geschweißt aus 1 cm dickem blech und zusätzlich durch Gewindestangen an den Original g40 haltern fixiert (Krummer) das größte Problem beim Kompressor Unbau ist die flucht sobald die nicht mehr stimmt verbrauchst du 2 Keilriemen im Monat die reißen einfach ich hab mir extra Räder drehen lassen und auf 6 rippen Riemen aufgerüstet der Ladeluftkühler ist vom g 60 und die maschine hat andere Lager ne scharfe Nocke und andere einspritzt düsen schmiede Kolben und andere Kolbenringe und so weiter


Antworten erstellen