vw teilemarkt

Relaischaltung für 6 kanal endstufe

Nachtresidenz
  • Themenstarter
Nachtresidenz's Polo 2F

moin unzwar habe ich momentan meine analge komplett über die endstufe eine 6 kanal mit 10000watt und rms lesistung von knapp 1000 insgesamt!

was ich jetzt vorhabe ist, ich will gerne durch einen umschalter alle lautsprecher insgesamt 4 stück beim umschalten oder suchalten der endstufe komplett über das radio laufen lassen für leiseres hören wenn man lange steht oder andere mitfahrer

hier wollte ich für alle lautsprecher gerne relais verbauen aber
geht das so einfach mit üblichen relais oder haben die einen zu hohen wiederstand gibt es da spezielle relais oder vllt was ganz anders habt ihr ideen und tipps vllt auch seiten ich nehme gerne alle infos entgegen dancke schon mal im vorraus



Kannst du nicht einfach den Subwoofer abschalten und das Radio leiser drehen ? Soll keine blöde Antwort sein sondern genauso wie ich es meine . Schalter einfach an das Massekabel vom Sub das von der Endstufe kommt dazwischen , dann ist der Bass schonmal weg. und den Rest leiser drehen .


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    eine 6 kanal mit 10000watt und rms lesistung von knapp 1000 insgesamt!
    <- was ist das für ein Verstärker?

    Verstärker richtig einstellen (Highpass, Lowpass, evtl. Bandpass und vorallem die Gainregler auf Radio und Lautsprecher einstellen) !

    Dann gibt es am Radio einen Lautstärkeregler (bei JVC z.B. 0-50) da kann man laut und leise drehen und schon ist eine Relaisschaltung oder son Blödsinn überflüssig.



    Nachtresidenz
    • Themenstarter
    Nachtresidenz's Polo 2F

    jop stimmt also da hab ich noch nicht soviel mit einstellen probiert hab bis jetzt immer eine standard einstellung gemacht so wie es mir am besten gefällt und es meist so gelassen,...

    das ist ne auna
    da sagen eh alle müll schrott billig bla bla,....

    das finde ich ganz und garnicht...


    Nachtresidenz
    • Themenstarter
    Nachtresidenz's Polo 2F

    sehr groß...

    hat ca. 150€ gekostet


    Nachtresidenz
    • Themenstarter
    Nachtresidenz's Polo 2F

    sehr groß...

    hat ca. 150€ gekostet


    Foto0117.jpg
    Foto0117.jpg

    naja 10 000 watt / 1 000 watt für 150 euro klingt nicht gerade nach höchster qualität....

    und der sprung von maximal-leistung und sinus-leistung ist schon bedenklich (9 000 watt). im normal-fall kann man sagen sinus = die hälfte der maximalleistung...

    aber 9 000 watt?


    ich würd ihn mir nicht kaufen und auch niemals den woofer auf die gleiche endstufe hängen wie die lautsprecher....

    aber wenns dir reicht...


    Nachtresidenz
    • Themenstarter
    Nachtresidenz's Polo 2F

    ich hab die schon mega lange und wieso sollte ich 2 endstufen einbauen hab ich schon mal gemacht war mega scheiße sone magnat dazwischen für den bass gefiel mir gar nicht dann hab ich die wieder an die 6 kanal und das is besser ich mein viele haben doch die endstufe mit lautsprecher und sub verbunden oder täusch ich mich da?


    naja mit magnat hast du auch nicht gerade eine tolle marke erwischt...

    außerdem sollten woofer und endstufe genauso wie lautsprecher und endstufe zusammen passen (ohm, watt usw.)

    magnat ist halt erst ab ziemlich horenden preisen halbwegs vernünftig und da bekommt man dann schon besseres fürs gleiche geld
    (ist halt meine meinung)

    also ich würde jetzt mal behaupten dass niemand der sich etwas genauer mit seiner anlage beschäftigt vor dem bauen seinen woofer auf die gleiche endstufe hängt wie die lautsprecher
    (ist nicht böse gemeint oder sonstiges)



    Zitat:

    Kannst du nicht einfach den Subwoofer abschalten und das Radio leiser drehen ? Soll keine blöde Antwort sein sondern genauso wie ich es meine . Schalter einfach an das Massekabel vom Sub das von der Endstufe kommt dazwischen , dann ist der Bass schonmal weg. und den Rest leiser drehen .

    Man braucht ja nicht den Subwoofer abschalten. Der wird ja auch leiser wenn man am Lautstärkeknopf dreht, drückt oder sonstwas...

    Ich würde diese Idee mit der Relaisschaltung schnell wieder vergessen, und einfach die Features nutzen, die dein Radio bietet

    Auch das soll keine blöde Antwort sein. Hatte früher selbst solche wirren Ideen, die sich aber meistens als Humbug herausstellten


    Nachtresidenz
    • Themenstarter
    Nachtresidenz's Polo 2F

    tja das stimmt wohl die idee hab ich schon längst wieder vergessen ...


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen