vw teilemarkt

6kanal endstufe relais schaltung

Nachtresidenz
  • Themenstarter
Nachtresidenz's Polo 2F

moin unzwar habe ich momentan meine analge komplett über die endstufe eine 6 kanal mit 10000watt und rms lesistung von knapp 1000 insgesamt!

was ich jetzt vorhabe ist, ich will gerne durch einen umschalter alle lautsprecher insgesamt 4 stück beim umschalten oder suchalten der endstufe komplett über das radio laufen lassen für leiseres hören wenn man lange steht oder andere mitfahrer

hier wollte ich für alle lautsprecher gerne relais verbauen aber
geht das so einfach mit üblichen relais oder haben die einen zu hohen wiederstand gibt es da spezielle relais oder vllt was ganz anders habt ihr ideen und tipps vllt auch seiten ich nehme gerne alle infos entgegen dancke schon mal im vorraus



Und nun das ganze nochmal in vollständigen Sätzen, mit Punkt und Komma.

Und der sachliche Inhalt is auch nicht ganz verständlich.


gelöschtes Mitglied

    wasn das für ne endstufe hinter der dollen magnatkiste (unter dem krachbrett)

    Also wenn ich es richtig verstanden habe, möchtest du das signal mittels relais umschalten können?

    - Endstufe
    - Interne Endstufe des Radios

    Sprich: Du möchtest deine 6 (?) Kanäle (=6 LS?) über deine HU steuern? Und das mit Klappertechnik? Für leises hören?

    Ne gute Endstufe klingt leise genauso gut wie "laut"..

    Im Prinzip hab ich dein Vorhaben verstanden, aber schlüssig isses nicht..

    Erklär mal!



    Nachtresidenz
    • Themenstarter
    Nachtresidenz's Polo 2F

    ganz einfach ich möchte wenn ich die endstufe ausschalte also remote weg soll zumindest die 4 lautsprecher über das radio weiter laufen ich hab nähmlich n kippschalter extra für endsutfe ein und aus so und über diesen schalter will ich wenn die endstufe ausgeht das die lautsprecher in dem moment übern radio weiter laufen weil ich oftmals lange im standhöre und die endstufe mir viel saft weg zieht die is 3x 35 ampere abgesichert


    Nachtresidenz
    • Themenstarter
    Nachtresidenz's Polo 2F

    unzwar fahren öfters auch meine eltern und andere ältere leute mit denen is das zu laut die drehen da bis 8 und das ist den zu laut und ich will das nciht immer umstellen deswegen!


    Nachtresidenz
    • Themenstarter
    Nachtresidenz's Polo 2F

    ca. 70cm breit und 30cm lang


    img_8759.jpg
    img_8759.jpg

    Zitat:

    unzwar fahren öfters auch meine eltern und andere ältere leute mit denen is das zu laut die drehen da bis 8 und das ist den zu laut und ich will das nciht immer umstellen deswegen!

    Dann drehste einfach nur bis 5.
    Man kann auch mit Endstufe leise hören.

    Die Schaltung über diverse Relais sollte kein Hexenwerk sein.


    Zitat:

    drehen da bis 8 und das ist den zu laut


    Dann hast du die Endstufenempfindlichkeit nicht richtig eingestellt!
    Du suchst die Lösung am falschen Ende


    gelöschtes Mitglied

      ist auna nicht so palettenware?

      ich würds auch erstmal via anderer einstellung versuchen...



      Nachtresidenz
      • Themenstarter
      Nachtresidenz's Polo 2F

      palettenware vllt

      aber wenn ich mir schon andere endstufen angeschaut habe klang und leistung bin ich total mit dem ding zu frieden

      ja stimmt wohl das es stark an der einstellung harpert...

      das wäre auch ne ziemliche frikellei die ganzen relais sind 8 stück dann

      und natürlich die ganzen kabel nach vorne,...


      gelöschtes Mitglied

        das mit den relais wäre das kleinere übel.. aber ich wollte mir nicht sowas bauen - nicht für den zweck.


        ist das diese endstufe hier ?[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


      • ich würde auch mal die empfindlichkeit etwas zurück nehmen.


      • Nachtresidenz
        • Themenstarter
        Nachtresidenz's Polo 2F

        jop genau dioe und jop das bewirkt ware wunder was du sagst


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen