vw teilemarkt

welcher kondensator für anlage

Zitat:

als komponente wird nur ein
KICKER S15L74 (15") 38cm Solobaric L7 Woofer 2000W S15 L7
sein der von einem KICKER ZX1500.1 Class-D Monoblock 1500 Watt ZX 1500.1 betrieben wird da ich ja das rcd 510 habe mit den 6 lautsprechern wird in dieser richtung derweil nichts getan.

Bitte nicht böse sein (sorry für für die Prise Sarkasmus) aber auf solche Idee kommen nur Leute, die von Musik und Klang keine Ahnung haben und sich von irgendwelchen schwachsinnigen dB-Drag-Wettbewerben beeidrucken lassen!
Wie soll das Ergebnis bei solchen mickrigen Hauptlautsprechern und schwächlichen HU gepaart mit so einem Monster Bass aussehen. Das ergibt doch nur ein absolut unausgewogenes Klangbild. Oder hörst du dir nur Testtracks für Subwoofer mit Frequenzen unter 80Hz?
Mit Musik hat es nichts zu tun...

Es gibt nur eine Steigerung dieses Unsinns - gar keine Hauptlautsprecher. Manchen würde das Fehlen der Hauptlautsprecher nicht mal auffallen. Wie denn auch, bei dem Sub würde man sie ja sowieso nicht hören

Nichts gegen Kicker, die ausgesuchten Komponenten sind ganz toll, aber in dieser Zusammestellung ein absoluter OVERKILL. Für das Geld kann man eine ganze Anlage zusammenstellen, die in Summe viel besser und ausgewogener klingt.

Und bitte nicht mit "etwas Reserve" argumentieren - ein BigBlock mit 6.5 Litter Hubraum und 500PS wird auch nicht mit einem Fiat Panda Getriebe gepaart, damit man etwas reserve hat.

Hast du schon mal ein Orchester mit einer Geige und fünfzig Kontrabassen gesehen (das würde deiner Anlage entsprechen)? Nicht mal Stravinsky war verückt genug um für so eine becheuerte Besatzung etwas zu komponieren

fbb
  • Themenstarter
fbb's Polo 6R

@mister cool

ich weiß ja nicht wie genau du dir das thema durchgelesen hast, aber scheinbar nicht sehr genau denn dort steht gleich auf der ersten seite dass ich DERWEIL nichts in richtung lautsprecher tue....
und den satz hast du sogar selbst zitiert...

Wenn der Rest auch dran ist, dann ist alles OK -> hast du schon etwas bestimmtes im Sinn?

Warum hast du dich für die Kicker-Endstufe entschieden (teuer) - hast du sie schon?

fbb
  • Themenstarter
fbb's Polo 6R

Zitat:

Wenn der Rest auch dran ist, dann ist alles OK -> hast du schon etwas bestimmtes im Sinn?

ist auch dran nur muss auch ein wenig auf die finanzen schauen...
im sinn hätte ich schon was aber ich werd mich da erst noch genauer informieren und dann entscheiden....

es wird wohl rainbow werden wenns finanziell nicht ganz passt weil die (wie ich finde) preis/leistungs technisch top sind...
denke aber auch über mtx nach nur ist halt da der preis ganz schön hoch... dafür passt die qualität auch auf alle fälle...

aber die werd ich eher hinten anstellen beim tunen da ich ja zur zeit lautsprecher habe und 4-6x mtx ganz schön was kostet falls es welche werden sollten...
außerdem möchte ich dieses jahr noch meine seitenschweller und rückleuchten kaufen die auch einiges kosten werden da ich ganz bestimmte will...

Zitat:
Warum hast du dich für die Kicker-Endstufe entschieden (teuer) - hast du sie schon?

ich hab in meinem alten polo schon einen kicker solobaric gehabt (30 cm) und die habens mir echt angetan...

und preislich hab ich ne firma die mir damals schon auf endstufe woofer und kondensator knapp 100 euro nachgelassen haben...

wenn man kontakt mit den firmen pflegt bekommt man auch ganz gute preise....

Zitat:

ist auch dran nur muss auch ein wenig auf die finanzen schauen...

Verständlich. Ich weis nicht was du für die Kicker Endstufe zahlst (habe sie für über 600,- gesehen), aber in dem fall würde ich eine Eton ECC 1200.1D für 390,- nehmen und das eingesparte in ein Frontsystem stecken:
- Endstufe Eton ECC 500.4 (250,-)
- ordentliche Frontlautsprecher (Eton/Hertz um die 350,-)

13 Edits zeugen von intensiver Beschäftigung mit dem Thread

Hat der gute Mann denn die Komponenten schon gekauft ?

fbb
  • Themenstarter
fbb's Polo 6R

@mister cool

ich habe noch nicht genau angefragt da ich das erst mache wenn der kauf dann spruchreif wird... aber vorm wörthersee wird das eh nichts mehr...

nur mein wissen möcht ich gleich auf die arbeit vorbereiten...

andere marken habe ich derweil noch garnicht in betracht gezogen da ich mit meinem vorigen kicker-woofer so zufrieden war.

Zitat:

Hat der gute Mann denn die Komponenten schon gekauft ?

nein habe ich nicht aber es wird wohl meine sommer bzw. herbst arbeit sofern ich am wörthersee nicht das finde was ich suche...

Zitat:

andere marken habe ich derweil noch garnicht in betracht gezogen da ich mit meinem vorigen kicker-woofer so zufrieden war.

Ich habe auch ein Kicker Sub-Chassis und bin glücklich damit, aber es ist ein älteres Model für geschlossene Gehäuse. Die neuen Kicker sind eher für BR, daher sollte ich nach einem neuen Ausschau halten, würde ich zu JL Audio tendieren (die w3 oder w6 Serie), da sie gute Chassis für geschlossene, relativ kleine Gehäuse haben (würde mir nie mehr eine BR-Kiste bauen). Und schaue dir die Endstufen aus der ECC-Serie von Eton, preislich und leistungsmässig sehr interessant und vielfältig. Kicker ist sicherlich auch sehr gut, aber im vergleich zu teuer.

fbb
  • Themenstarter
fbb's Polo 6R

ich werd mal schaun ob ich meine vorliebe zu kicker vergessen kann

Antworten erstellen