vw teilemarkt

Schaltknüpel?

Garen
  • Themenstarter
Garen's Polo 6N

Hey jungs, ich wollte mir von ebay so ein schönen chrom shaltknüpel besorgen. Nun meine Frage: Muss ich da auf irgendwas achten? Weil ich hab da paar gefunden, die für mein polo 6N sind. Also da steht für Polo 6N baujahr 95. und das passt mit meinem dann wahrscheinlich oder? Weil irgendwo hab ich auch mal gelesen, dass man irgendwie auf mm achten muss oder so? ka. Wie ich weiß setzt man den neuen einfach drauf oder? Danke schonmal im voraus für eure tipss



Such dir [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • aus.

    Die werden einfach nur mit Plastikdistanzhülsen und kleinen Imbusschrauben befestigt.

    Hält nicht all zu viel aus.

    Nimm Lieber einen aus dem Volkswagen Sortiment.
    Die werden vernünftig drauf geschraubt.


  • Oh ja lass bloß die Finger weg von dem Ebay Müll. Ich hab mir damals einen gekauft wo wie schon gesagt mit diesen 3 Schrauben war. Das hält ca. 1-2 Monate je nachdem wie man schaltet.

    Soweit so gut. Die Schrauben ham net mehr gehalten. Beste Idee war ich nehm Flüssigmetall Ok das hat dann 1 Woche gehalten. Nächste Idee war ich mach da en Dübel rein und nehm Sekundenkleber. Das hat dannn auch ne Weile gehalten

    Jetzt bin ich soweit das ich mir nurnoch welche kaufe mit dem passenden Gewinde. Weiß leider nicht grade die genau Größe vom Gewinde.

    Also wenn einen neuen dann mit Gewinde bitte und nicht mit so nem Schraubenmist. Damit wird man auf dauer net glücklich.



    wie fahrt ihr alle? bei mir hält das schon 2 jahre ohne das da iwas kaputt geht!

    hol dir lieber einen aus edelstahl und polier den, sieht viel edeler aus als chrom!


    Wo bei mir fällt gerade ein.
    Der vom 6n wird ja gar nicht mehr mit einem Gewinde geschraubt.
    Sondern mit einer Schlauch schelle befestigt.

    Hält aber trotzdem besser als die 3 Imbusschrauben.

    Meiner Lag bei einem Schalten auf einmal auf der Rücksitzbank.


    Also ich hatte so einen der erstmal (so en Plastikteil reinkam jenachdem wie dick die Stange ist ) draufgesteckt wurde dann kamen die 3 Schrauben rein. Wobei das Teil wo die Schrauben reinkamen aus Alu war und die Schrauben aus Edel-Stahl. Jo dachte mir halt schraubste das richtig schön fest das nix verrutscht ...und naja schon war das Gewinde kaputt/überdreht. Hatte ich nurnoch 2 Schrauben zum befestigen -.-

    Hat nur 1-2 Monate noch gehalten wie schon gesagt. Deswegen nurnoch mit Gewinde. Hab dann einen bestellt mit Gewinde und bin ca. ne Woche ohne gefahren Funktioiniert aber auch


    hey ich häng mich mal mit rein hier.
    ich hol mir die tage den "Raid Fargo" http://cgi.ebay.de/SCHALTKNAUF-Raid-Fargo-blau-/270665033398?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item3f04e4a6b6&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

    möchte die stange vom knüpel ein wenig kürzen, aber hab gesehen das ich unten so nen bogen habe, kann ich da nich einfach ne grade stange reinschrauben ?

    und noch n problem... der vorbesitzer hat diese plastikführung da abgebrochen, kann ich das irgendwie ganz bekommen ohne das ganze gestänge zu tauschen ?


    Sry, aber das is doch genau so Mist vonwegen den Schrauben -.- Das Silbere Teil unten wird abgeschraubt dann setzte den auf die Stange und an den Seiten kommen Schrauben rein. Dann schraubste das silberne Teil wieder drauf und fertig.

    Wenn sowas dabei steht:

    Universell passend für fast alle Fahrzeuge

    ...heißt das es ist wie schon gesagt mit den beklopten Schrauben.

    Ausserdem sieht das Teil voll pervers aus


    Will hier keinem vom Kauf abraten aber wenigstens en bisel warnen


    ich hab einen vom Bora Sport Edition im Polo ...

    montage ist genau wie beim 6N schaltknauf... ich habe lediglich den original 6N schaltsack verwendet



    Mh... kann ich den auch im 2F nehmen? Haste mal en Link dazu? Könnte mir denken das wäre auf jedenfall besser als mit den Schrauben.


    Antworten erstellen