vw teilemarkt

11mm Ventilhub im 3f

alex80
  • Themenstarter
alex80's Polo 2F

Hallo
würde das mit Sereienfedern noch gehen? 11mm Hub, und 276° im 3f? oder ist das nicht mehr fahrbar... auch an ASU gedacht...



alex80
  • Themenstarter
alex80's Polo 2F

keiner ne Antwort dazu?


Also ich kann mir persönlich nicht vorstellen, das es lange gut gehen wird.
Schrick empfiehlt ja schon bei mehr als 268° verstärkte Federn.



der 3f hat doch schon doppelte ventilfedern, reicht das nicht aus?


Doppelte Federn hin oder her, es sagt nichts darüber aus, ob sie den Hub af dauer mitmachen! Der Sinn der Feder/n ist eh nur, das Ventil wieder in die geschlossene Position zurück zu holen, vorallem bei hoher Drehzahl sind doppelte Federn sinvoll. Aber wie gesagt, der Hub


alex80
  • Themenstarter
alex80's Polo 2F

Danke euch. Hier fehlt mir wirklich die Erfahrung...


Hab dir doch schon geschrieben dass die 272° Dbilas Nocke geht aber die 276° würde ich dir nicht empfehlen!
Is halt doch noch n Unterschied vom Ventilhub her! Kannst auch die 276° verbauen aber dann mach die Schrick Federn und Hydros rein. Dann hast gleich mal die 500 € geknackt... also lieber die Dbilas.


alex80
  • Themenstarter
alex80's Polo 2F

Ja, Danke euch


alex80
  • Themenstarter
alex80's Polo 2F

Doppelpost



Hat inzwischen jemand Erfahrungen mit Nockenwellen im 3F die einen Hub von mehr als 10mm haben? Wenn ja, dann teilt sie uns bitte mit.


Antworten erstellen